SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.201 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fairy Tail Blue Mistral 1

Geschichten:
Fairy Tail Blue Mistral 1
Kapitel: 1-4
Autor: Hiro Mashima
Zeichner: Rui Watanabe
Übersetzung: Claudia Peter

Story:
Das Königreich Fiore wird von den Magier-Gilden beschützt. Die Mitglieder der Magier-Gilde Fairy Tail gelten dabei als die Stärksten ihrer Zunft.

Wendy ist völlig aus dem Häuschen. Sie kann kaum glauben das sie es geschafft hat in die begehrteste Magier-Gilde des Königreich Fiore zu kommen. Ein Mitglied von Fairy Tail zu sein ist jedoch mit vielen Pflichten verbunden. So dauert es nicht lange und Wendy bekommt ihren ersten Auftrag.
Die Bewohner eines Dorfes verschwinden einer nach dem anderen. Angeblich soll ein Drachengeist dahinterstecken. Wendy die mit ihren 12 Jahren schon als Drachentöterin von sich reden machte, wird als ideale Magierin empfohlen die der Situation garantiert Herr werden kann. Allerdings hat sie so ihre Probleme mit ihren magischen Kräften.


Meinung:
Hiro Mashimas Endlosserie ´Fairy Tail` hat mittlerweile einen unglaublichen Bekanntheitsgrad erlangt. Kein Wunder also das eine Ableger-Reihe herausgebracht wird, die das Leben der einzelnen Mitglieder am Anfang ihrer Karrieren näher beleuchtet. Die Manga-Serie Blue Mistral orientiert sich an den bekanntesten Figuren der Original-Serie und zeigt deutlich das jeder einmal klein angefangen hat, auch berühmte Mitglieder der Magier-Gilde Fairy Tail.

Der erste Band der Serie Fairy Tail Blue Mistral zeigt die Abenteuer von Wendy. Sie und Shalulu sind einfach unzertrennlich. Das katzenartige Lebewesen spielt ja auch in der Original-Serie eine gewichtige Rolle.

Die Zeichnungen zeigen deutlich den beliebten Chibi-Style. Kein Wunder die Story stammt zwar vom Erfinder der Serie Hiro Mashima, doch hat er das Zeichenzepter an Rui Watanabe abgegeben. Dieser zeigt deutlich die kindlicheren Formen und verzichtet auf die knappe Bekleidung der Protagonisten. Dies ist ein sehr deutlicher Unterschied. Da die neue Serie aber eher für jüngere Manga-Fans konzipiert wurde, ist der Schulmädchen-Uniform-High-School-Musical-Style absolut perfekt um die neuen Geschichten gekonnt umzusetzen.

Der Manga wartet zudem mit einer Who is Who Rubrik auf. Zudem gibt es eine kleine Einführung in die Story. Natürlich darf ein spektakulärer Cliffhanger nicht fehlen.
Vor allem jüngere Mädchen werden hier angesprochen. Doch wahre Fans werden sich garantiert ebenfalls für die neue Manga-Reihe aus dem Hause Mashima interessieren.


Fazit:
Die neue Ableger-Serie Fairy Tail Blue Mistral zeigt wie Wendy ihre ersten Abenteuer als Magierin besteht. Wundervoll detaillierte Illustrationen im Chibi-Style erwecken das interessante Abenteuer zum Leben


Fairy Tail Blue Mistral 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fairy Tail Blue Mistral 1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-78519-0

150 Seiten

Fairy Tail Blue Mistral 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Fantastische Ableger-Serie zum Kassenschlager Fairy Tail
  • Detaillierte Illustrationen im Chibi-Style von Rui Watanabe
  • Die ersten Abenteuer von Wendy im zarten Alter von 12 Jahren
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 04.10.2016
Kategorie: Fairy Tail
«« Die vorhergehende Rezension
Wet Moon Band 3
Die nächste Rezension »»
Titel: Star Wars Sonderband: Kanan II – Das erste Blut
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.