SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! 3

Geschichten:
Food Wars! 3
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki

Story:
Soma besucht schon seit einer ganzen Weile die Totsuki-Akademie, auf der die besten Köche Japans ausgebildet werden. Er besteht die Aufnahmeprüfungen mit Bravour, legt sich aber trotzdem ganz gerne mit denen, die meinen dioe Hosen anzuhaben an, allen voran Erina Nakiri, die eng mit dem Gründer verwandt ist.

Im Haus „Polarstern“ in das er nun zieht, findet er erstmals Freunde, denn die meisten von denen sind Außenseiter. Sie unterstützen ihn bei allem, was sie können, denn eines haben sie heraus gefunden: Gemeinschaft macht stark – und für andere einzustehen ist wichtig – etwas, was Soma auch praktiziert.

Dann allerdings werden die Schüler in das sogenannte Höllencamp geschickt, dass angeblich Freundschaft und Harmonie zwischen den Schülern schaffen soll, aber in Wirklichkeit nur eine weitere Hürde ist. Denn die Dozenten, die die Schüler auf die Probe stellen waren selbst einmal Absolventen der Totsuki und wissen genau, auf was es ankommt – nämlich den Ehrgeiz und den Wettbewerbsgedanken zu schüren – auf Kosten alles anderen …



Meinung:
Food Wars! - Shokugeki no Soma bleibt seiner Linie treu und erzählt auch im dritten Band eine Geschichte mit viel Herzblut und einem genau so großen Augenzwinkern, Der Plot mag sich zwar wiederholen, aber das stört in diesem Fall trotzdem nicht, da mit noch härteren Bandagen gekämpft wird.

Die bereits im Beruf stehenden Chefköche vorzustellen ist eine nette Wendung, die noch einmal etwas mehr Pfeffer in die Handlung bringt, erlaubt es doch einen Blick in die Zukunft, der Leser darf sich fragen, ob es wirklich das ist, was die Schule hervorbringen sollte – technisch perfekte, aber von Ehrgeiz zerfressene Köche.

Soma punktet einmal wieder mit seiner typischen Frechheit und viel Herz, denn er folgt auch weiterhin seinen Prinzipien, steht für andere ein und beweist damit, dass zu Talent in der Kochkunst eigentlich noch mehr gehört – das Herz auf dem rechten Fleck.

Am Ende gibt es einen Cliffhänger, der Lust auf mehr macht, die restlichen Seiten werden mit einer eher vergnüglichen Episode aus dem normalen Schulalltag gefüllt, die zwar auf Humor setzt, aber nicht sonderlich spannend ist.



Fazit:
Food Wars! - Shokugeki no Soma bietet wie immer viel Action durch Kämpfe, die mit dem Kochlöffel geführt werden, aber auch und vor allem liebenswerte Comedy, die dem Geschehen eine besondere Leichtigkeit verleiht und allem trotzdem einen guten Nachgeschmack verleiht.

Food Wars! 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551777263

208 Seiten

Food Wars! 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Action und Komödie mit viel Herz
  • Klischees und Klamauk werden mit viel Humor umspielt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 24.09.2016
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
Pandora Hearts 24
Die nächste Rezension »»
Antares 1: Episode 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.