SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.198 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Golden Time 5

Geschichten:
Golden Time 5
Autor:
Yuyuko Takemiya
Zeichner: Umechazuke
Charakter Design: E-ji Komatsu

Story:
Endlich haben sich Banris Träume erfüllt, seit er auf der Uni ist, denn Koko ist endlich seine Freundin und geht mit ihm aus, hat mit ihm Spaß. Aber ob sie schon bereit für die nächste Phase ist … das hat er noch nicht herausgefunden, denn auch er zögert.

Einige Erinnerungen an seine Schulzeit sind zurückgekommen, und in denen spielt gerade Linda eine immens wichtige Rolle. Er weiß jetzt, dass er sie damals sehr geliebt hat, doch hat sie das Gleiche für ihn gefühlt? Auf eine Frage bekommt er keine richtige Antwort, aber sein Kopf weiß irgendwie, dass ihm Linda bei ihrem Geständnis etwas verschwiegen hat.

Derweil versucht sein Freund und Kumpel Mitsuo mit der Abfuhr von Chinami zurecht zu kommen. Koko beschließt eine Party zu geben, die ihn aufmuntern soll. Aber warum sie dann auch noch die Rivalin einlädt bleibt ein Rätsel, denn fröhlicher macht das den Jungen nicht.



Meinung:
Wie man sich denken geht, ist der Liebesreigen im fünften Band von Golden Time natürlich noch nicht an seinem Ende angelangt, sondern geht aufregend weiter. Es mag zwar sein, dass einiges geklärt wurde, und sich Pärchen gefunden haben – aber ob die so zusammen bleiben ist so offen wie am Anfang.

Banri mag zwar jetzt mit Koko zusammen sein, auf der anderen Seite erinnert er sich aber immer mehr an die verlorenen Jahre und die Gefühle, die er da in seinem Herzen herumgetragen hat. Und die weisen eindeutig auf Linda hin …

Vermutlich ist auch m Fall von Mitsuo das letzte Wort noch nicht gesprochen, wie die Party beweist. Deshalb dürfte sich auch in den kommenden Bänden noch einiges tun und die Karten wieder neu gemischt werden, so dass romantische Herzen auch weiterhin gut bedient werden.

Wie immer wird alles mit leichter Feder und einem Augenzwinkern erzählt, die Künstlerin spielt mit den Gefühlen ihrer Helden, ohne dabei ins Drama abzugleiten, so dass sich Leserinnen, die vor allem die schönen Seiten der Liebe mögen, sehr wohl fühlen werden.



Fazit:
Auch im fünften Band bleibt Golden Time eine liebenswerte und humorvolle romantische Geschichte, die noch immer offen lässt, wer denn nun zu wem findet, das einige Weichen bereits wieder neu gestellt wurden und so die Spannung trotz der eher seichten Handlung hoch bleibt.

Golden Time 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Golden Time 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770490844

194 Seiten

Golden Time 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Humorvoll und quirlig
  • Geheimnisse erhalten die Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.09.2016
Kategorie: Golden Time
«« Die vorhergehende Rezension
Midnight Spell 2
Die nächste Rezension »»
Punisher kills the Marvel Universe
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.