SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Darwin's Game 5

Geschichten:
Darwin's Game 5
Autor und Zeichner:
FLIPFLOPs

Story:
Kaname kämpft nun zusammen mit dem Mädchen Reina in einer höheren Stufe des Spiels mit, in der es um eine Schatzsuche geht, durch die die unfreiwilligen Spieler einiges an neuen Waffen und vor allem Punkte ergattern können, die ihnen helfen, irgendwann aus der ganzen Sache herauszukommen.

Doch schnell merrken die beiden, dass es nichts nutzt, als kleines Team aufzutreten. Wichtiger ist es nun, in einer größeren Gruppe zu agieren, so wie es bereits die „Eight“ tun, die durch ihre Skrupellosigkeit die Nase vorne haben. Nachdem Kaname das Mädchen aus einer gefährlichen Lage gerettet hat, nimmt er genau das in Angriff.

Zusammen mit dem Floristen und anderen von ihnen bereits besiegten, aber nicht getöteten Gegner, versuchen sie nun dem Spielziel näher zu kommen, Denn die Ringe, die überall ausgetreut wurden, dienen letztendlich nur einem Ziel … den wahren Schatz zu finden.



Meinung:
Wie schon im vorhergehenden Band von Darwin's Game, so steht auch diesmal die Schatzsuche wieder im Vordergrund, auch wenn die Helden schon ein gutes Stück weiter gekommen sind. Teamarbeit zahlt sich tatsächlich aus, das merken Kaname und Reina jetzt.

Denn die Informationen, die sie untereinander austauschen, geben ihnen entscheidende Vorteile gegen die anderen Spieler. Blieben da nur noch die Eight, die langsam aber sicher zu einer ernsten Gefahr werden, weil sie keine Skrupel haben, im Gegensatz zu den Helden.

Insgesamt geht es zwar etwas ruhiger weiter in der Geschichte, aber die Spannung bleibt erhalten, das sich das Spiel in weiteren Facetten entfaltet und die Helden mit Gegnern aneinander geraten, die ihnen auf jeden Fall ebenbürtig sind, wenn nicht sogar stärker.

Alles in allem mag die Serie zwar auch viele der Klischees und Handlungsmuster nutzen, die in anderen Action-Mangas dieser Art zu finden sind, glücklicherweise jedoch schafft sie es, diese immer wieder neu zu interpretieren oder anzuordnen, so dass die Spannung gewahrt bleibt.



Fazit:
Darwin's Game besteht auch im fünften band aus jeder Menge Action, aber nun ist statt Kämpfen und lebensgefährlichen Situationen auch einmal Teamwork angesagt, der dem Abenteuer eine ungewöhnliche Note gibt, der es aus der Masse ähnlicher Geschichten heraus hebt.

Darwin's Game 5 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Darwin's Game 5

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.00

ISBN 13:
978-3770490769

192 Seiten

Darwin's Game 5 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Der Hintergrund wirt weiter ausgebaut
  • Interessantes Teamwork
  • Die Charakterentwicklung setzt sich fort
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.09.2016
Kategorie: Darwins Game
«« Die vorhergehende Rezension
Secret Wars #8
Die nächste Rezension »»
Batgirl - Die neuen Abenteuer 2: Gute Freunde
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.