SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Beast Boyfriend 6

Geschichten:
Beast Boyfriend 6
Autor und Zeichner:
Saki Aikawa

Story:
Himari hat auf dem Schulfest festgestellt, dass sie inzwischen nicht mehr Saeki liebt, der seinerseits inzwischen mehr Interesse an ihr zeigt, sondern Keita, ihren jetzigen Stiefbruder und früher der Junge, der ihr so übel zugesetzt hat. Und sie kann ihre Gefühle nicht länger leugnen, vor allem als ihr Bruder einen Entschluss fasst, von dem er sich nicht abbringen lässt.

Keita, der erst vor kurzem seine Mutter wieder gesehen hat, beschließt nämlich, zu dieser zu stehen. Vordergründig, um sie zu unterstützen und für sie da zu sein, da er seinen Vater glücklich weiß, tatsächlich aber, weil er Himari nicht länger in Gewissensnot bringen will.

Denn die Wahrheit ihrer Liebe könnte auch die Harmonie in der Familie empfindlich stören und das will er nicht zulassen. Um voneinander Abschied zu nehmen, bittet er Himari allerdings noch einmal um ein Treffen, um ein richtiges Date – und das an einem Ort, der eine besondere Bedeutung für sie beide hat.



Meinung:
Im Moment gibt es in Beast Boyfriend wohl weniger ein Liebesdreieck als ein tragisches Liebespaar, dass gerne beisammen sein möchte, aber nicht darf, wenn es nicht die Gefühle anderer verletzen will. Immerhin sind sie auf dem Papier Geschwister und das könnte unnötiges Gerede geben.

Man merkt deutlich, dass auch Himari nun mehr zu ihren Gefühlen steht, denn sie möchte Keita eigentlich gar nicht mehr gehen lassen. Das Date wird daher zu einer schicksalsschweren Stunde, in der Keita erstmals von seinen eigenen Gefühlen spricht und dabei überraschende Geständnisse macht.

Wie zu vermuten ist, bringt das beide natürlich noch mehr in Gewissensnöte. Auch wenn sie letztendlich „vernünftig bleiben“, es wühlt doch weiter in beiden, und das ist der rote Faden, der die Geschichte weiterhin spannend halten wird – auch über andere Entwicklungen hinaus.

Spannend und wendungsreich, aber auch einfühlsam und diesmal echt romantisch geht die Geschichte weiter, die ihr Potential zu nutzen und viele bekannte Handlungsmuster geschickt neu zusammen zu fügen weiß, und dabei weder übertreibt noch albern wird.




Fazit:
Beast Boyfriend markiert im sechsten Band einen interessanten Wendepunkt in der Beziehung zwischen Himari und Keita, der aber weitere Weichen für die Zukunft stellt. Wie immer werden Liebe und Gefühle sehr lebensnah und feinfühlig in Szene gesetzt, so dass der Leser sich in der Geschichte wohl fühlen kann.

Beast Boyfriend 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Beast Boyfriend 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 208

ISBN 13:
978-3770491384

208 Seiten

Beast Boyfriend 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Humorvoll und liebenswert erzählt
  • Realistisch umgesetzte Gefühle und Gedanken
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.08.2016
Kategorie: Beast Boyfriend
«« Die vorhergehende Rezension
Iron Man Marvel Now Paperback 4: Stadt der Zukunft
Die nächste Rezension »»
Zombie Loan 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.