SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Accel World 6

Geschichten:
Accel World 6
Autor
: Reiki Kawahara
Zeichner: Hiroyuki Aigamo
Charakter-Design: Hima

Story:
Haruyuki hat eine schwere Zeit hinter sich, denn in den Wochen, in denen Kuroyukihime auf Klassenfahrt und damit nicht im Land war, hat er gegen Seiji Noumi, einen Siebtklässler kämpfen müssen, der ihm in der beschleunigten Welt als „Dusk Taker“ ordentlich zugesetzt hat. Auch wenn die Krise fast seine Freundschaften zerstört hat, so hat er doch auch einiges daraus gelernt und wichtige Bekanntschaften gemacht.

Inzwischen zeichnet sich aber auch schon das nächste Abenteuer am Horizont ab, denn zu Eröffnung des neuen Weltraumlifts, der die ISS mit der Erde verbinden soll, erwartet auch die Mitglieder der beschleunigten Welt ein brandneues Event. Und wie das Schicksal so will, ist Haruyuki als einer der ersten mit dabei.

Das erreicht aber auch einiges an Aufsehen, denn so wie es aussieht bedeutet das auch, dass Kuroyukihime zusammen mit ihrer wachsenden Legion Nega Nebulus wieder aus der Versenkung auftauchen muss und sich nicht länger verbergen kann.



Meinung:
Der sechste Band überspringt bewusst die Light Novels drei und vier, da diese im Anime zur Sprache kamen und nicht noch einmal wiederholt werden sollen. Die Ereignisse daraus werden nur in einer kurzen Rückblende erwähnt, da sie letztendlich keine große Auswirkungen mehr auf das neue Abenteuer haben.

Das hingegen basiert auf der fünften Light Novel, so dass die Fans sicherlich schon wissen, was sie erwartet und sich nun von den Änderungen überraschen lassen können. Viel passiert allerdings noch nicht, denn die Geschichte positioniert erst einmal die Helden neu und führt auch gleich einige weitere Figuren ein.

So bleibt ein wenig mehr Zeit für Blicke auf die Charaktere und deren Entwicklung. Gerade zwischen Haruyuki und Kuroyukihime kommt es zu einer interessanten Aussprache, die auch ihre Beziehung etwas genauer definiert und zeigt, dass auch der Jahrgangsstufensprecherin der junge Außenseiter ans Herz gewachsen ist.

Es gibt diesmal viele Erklärungen zum Schauplatz, so dass die Action eher Mangelware bleibt. Die Geschichte ist aber trotzdem nicht langweilig sondern nutzt den Raum, um den Hintergrund ansprechend auszubauen, was eine andere Art von Spannung erzeugt.



Fazit:
Accel World beginnt mit der Umsetzung der fünften Light Novel und macht diesmal alles richtig, denn die Handlung nimmt sich diesmal viel mehr Zeit für die Figuren und den Schauplatz und baut das Szenario so ansprechend auf, in dem es sicher bald rasanter zugehen wird.

Accel World 6 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Accel World 6

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842017474

196 Seiten

Accel World 6 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Das Szenario wird spannend aufgebaut
  • Die Geschichte setzt diesmal nicht nur auf Action
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.08.2016
Kategorie: Accel World
«« Die vorhergehende Rezension
Liebe und Versagen
Die nächste Rezension »»
Aaron und Baruch
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.