SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fables: Wolf among us – Der Wolf geht um 2

Geschichten:
Fables: Wolf among us – Der Wolf geht um 2
Original:
Fables-The Wolf among us # 5-8
Autoren: Dave Justus, Matthew Sturges
Zeichner und Tuscher: Steve McManus, Travis Moore, Eric Nguyen, Steve Sadowski
Farben: Lee Loughridge
Übersetzung: Gerlinde Althoff

Story:
Einst war er der „Böse Wolf“, nun steht Bigby Wolf als Sheriff auf der Seite des Gesetzes und versucht in der Enklave der Fables in New York Recht und Ordnung zu bewahren, was nicht immer einfach ist. Aber Leitstern für ihn bleibt auch weiterhin Snow White, die schon vor Jahrhunderten für seine Wandlung gesorgt hat.

Doch nun ist sie tot, genau so geköpft wie die geheimnisvolle junge Prostituierte, die vermutlich einmal eine Prinzessin gewesen ist. Das stürzt den Sheriff in so tiefe Verzweiflung, dass er sogar die Methoden billigt, die der sadistische Bluebeard gegen einen Verdächtigen anwendet.

Das aber bringt ihn erst einmal in Konflikt mit jemandem, dann aber doch weiter, weil gerade durch die genaueren Untersuchungen des Leichnams von Snow überraschende Verbindungen ans Licht kommen, die weit in die Vergangenheit und seine eigene Geschichte zurück reichen.



Meinung:
Die ursprüngliche Fables Serie hat mittlerweile ihr Ende gefunden, aber es gibt wohl immer noch Geschichten, die veröffentlicht werden können, und bestimmte Figuren in den Mittelpunkt stellen, die vorher eher Teil des großen Casts waren.

Fables - Wolf Among us
ist Fortsetzung und Prequel zugleich. Die Serie beruht auf einem Computerspiel, das auf Andeutungen der Orignalserie basiert und so einen tieferen Einblick in die Vorgeschichte des zentralen Paares bieten, verbunden mit einer spannenden Kriminalgeschichte.

Die wird auch ordentlich umgesetzt, mit verzwickten Wendungen und Überraschungen, die für die richtige Spannung sorgen. Die Helden haben eine Menge zu tun, um das Flechtwerk aus Intrigen zu entwirren – gleichzeitig wühlt es auch alte Erinnerungen im Wolf auf, die seine Beziehung zu Snow besser erklären.

Allerdings darf man nicht die Tiefe und den Witz erwarten, den die Originalserie besaß. Dazu bleiben die Figuren und auch der Hintergrund dieser Serie viel zu oberflächlich und zu blass, weil sich die Autoren doch mehr auf das Abenteuer konzentrieren und sich so gut wie alle subtilen Andeutungen auf unsere moderne Welt sparen.



Fazit:
Der zweite Band von Fables: Wolf among us – Der Wolf geht um ist ein solides Abenteuer mit Fantasy-Bezug, gleichzeitig ein Krimi-Thriller, der einiges an spannenden Wendungen bietet, dennoch kann die Serie ihren Ursprung nicht leugnen und lässt einiges von der Tiefe und dem Humor vermissen, den die Originalserie auszeichnete.

Fables: Wolf among us – Der Wolf geht um 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fables: Wolf among us – Der Wolf geht um 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16.99

ISBN 13:
978-3957987051

140 Seiten

Fables: Wolf among us ? Der Wolf geht um 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Spannender Krimi mit netten Wendungen
  • Ein nettes Prequel mit interessanten Andeutungen
Negativ aufgefallen
  • Lange nicht so humorvoll und frech wie die Originalserie
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.08.2016
Kategorie: Fables
«« Die vorhergehende Rezension
Hiyokoi 8
Die nächste Rezension »»
Lobo Collection 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.