SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.646 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Spirou und Fantasio 3: Reisen um die ganze Welt

Geschichten:
Spirou und Fantasio 3: Reisen um die ganze Welt
Autor und Zeichner: André Franquin
Übersetzung: Michael Hein, Marcel Le Comte

Story:
Spirou und sein bester Freund Fantasio begeben sich auf eine Reise die von Nordafrika bis hin zum Schwarzwald führt. Der Grund dafür ist Fantasio. Er muss sich als Journalist beweisen, da sein Arbeitgeber, die Zeitschrift Le Moustique seine Artikel nicht annimmt. Doch das lässt der geweifte junge Mann nicht auf sich sitzen. Bei einer spannenden Reise um die Welt erleben er und sein bester Freund Spirou so manches aufregendes Abenteuer.


Meinung:
Fantasio und Spirou und ihr tierischer Begleiter Fips erleben skurrile und sehr ungewöhnliche Abenteuer. Die Charaktere wurden in den ersten Bänden hinlänglich vorgestellt. In den jeweiligen Abenteuern werden zudem die Eigenarten der Protagonisten noch einmal deutlicher hervorgehoben und ausgearbeitet.
Die vorliegenden Geschichten sind im Zeitraum von 1952-1954 entstanden. Der Zeitgeist dieser Jahre wird natürlich auch hier wieder in einzigartigen, liebenswerten Erzählungen wiedergegeben. Die lustig-skurrilen Gestalten entsprechen denn auch ganz den damaligen Wertevorstellungen. Es war eine Zeit des Aufbruchs. Junge Menschen waren bereit sich von Europa aufzumachen um ihr Glück zu suchen. Sei es Gold in Amerika und Kanada oder Diamantenminen in Afrika.

Wie immer gelingt es den Autoren und Zeichnern bravourös die Geschehnisse in wundervollen Illustrationen festzuhalten .Es gibt sehr detailreiche Panels zu sehen. Die Strukturen und Proportionen gestalten sich durch außerordentliche Detailvielfalt.
André Franquin gestaltet jede einzelne Illustration mit seinem Herzblut. Die Farbauswahl setzt mit roten und gelben Akzenten so manchen Eye-Catcher. Hier ist für jeden Fan von franco-belgischen Alben etwas dabei.

Das dritte Album enthält die Geschichten von Spirou und Fantasio in chronologischer Reihenfolge. Die gesamte Serie wurde daraufhin ausgerichtet. So verpassen Fans der beliebten Kultfiguren keines ihrer Abenteuer. Zudem sichern sie sich eine einzigartige Sammlung.
Zusätzliche redaktionelle Seiten und unveröffentlichte Bilder sind ein weiteres Highlight, auf die sich Fans der Reihe freuen dürfen.
Die großformatige Hardcover-Ausgabe überzeugt nicht nur alteingesessene Sammler. Vor allem jüngere Leser ab 16 Jahren, die witzig-skurrile, kultige Geschichten im Retro-Look der vergangenen Comiczeiten zu schätzen wissen, dürfen hier sorglos zugreifen.


Fazit:
Spirou, Fantasio und Fips überzeugen mit skurril-witzigen Geschichten. Zudem gibt es wieder zahlreiche unveröffentlichte Illustrationen. Das hochwertige Hardcover-Album sollten sich vor allem Sammler sichern.


Spirou und Fantasio 3: Reisen um die ganze Welt - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Spirou und Fantasio 3: Reisen um die ganze Welt

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 29,90

ISBN 13:
978-3-551-71623-1

208 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Kultige Abenteuer beliebter Helden reizen die Lachmuskeln
  • Sehr reizvoll, unveröffentlichte Illustrationen und zusätzliche redaktionelle Seiten
  • Der Retro-Look steigert den Wert für Sammler enorm
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.08.2016
Kategorie: Spirou + Fantasio
«« Die vorhergehende Rezension
Pokémon: Die ersten Abenteuer 3
Die nächste Rezension »»
Tyler Cross Band 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.