SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Area D 10

Geschichten:
Area D 10
Autor
: Kyouichi Nanatsuki
Zeichner: Yang Kyung-Il

Story:
Jin Kazuragi und seinen Freunden ist es gelungen nicht nur in die Stadt der Wächter einzudringen, in der sich die „Konferenz der Übermenschen“ festgesetzt hat, sie schaffen es nun auch noch, endlich die Familien – Frauen und Kinder der Wächter zu befreien und in Sicherheit zu bringen.

Auch wenn sie jetzt vor der Central Hall stehen, in der sich „Owl Eye“ mit seinen Getreuen verschanzt hat, so ist der Kampf doch noch nicht zu Ende, warten auf sie doch weitere Kämpfe gegen immer mächtigere Gegner. Das zwingt den Arzt, der ihnen schon einmal beigestanden hat, sein Geheimnis zu enthüllen.

Auch wenn Jin einen schweren Schlag erleidet, so ist er doch nicht aufzuhalten, denn er will endlich zum Drahtzieher des Ganzen vorstoßen und ihn aufhalten. Denn er kennt seinen älteren Bruder wie kein anderer auf dieser Insel.



Meinung:
So langsam bewegt sich die Geschichte von Area D wohl auf den großen Showdown zu. Die Gegner werden stärker und machen den Helden zu schaffen, die Andeutungen werden immer mysteriöser und vor allem für einen aus der Gruppe bedrohlicher.

Denn ganz offensichtlich scheint vieles auch nur in die Wege geleitet worden zu sein, um Jin an den Ort zu locken, an dem er jetzt ist. Denn gerade der Anführer der „Konferenz der Übermenschen“ scheint ihn als jemanden anzusehen, den er für seine Pläne braucht.

Wie diese aussehen, wird natürlich erst einmal noch nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt. Es gibt nur weitere Andeutungen, aber auch Verknüpfungen früherer Hinweise, die darauf hindeuten, dass das ganze auch das Schicksal der durch die Strahlung des explodierten Sterns entscheiden könnte.

Wie immer stimmt die Mischung zwischen Charakterentwicklung und Action, die angesprochenen Themen werden gut aufbereitet und erhalten den Raum, den sie brauchen, um sich zu entfalten und damit den Hintergrund immer lebendiger zu machen,



Fazit:
Area D steuert langsam aber sicher auf den Höhepunkt der Saga zu, was die Macher nicht daran hindert, bei der Action und bei den Andeutungen noch einen Grad hinzu zu legen, damit man um so gespannter auf die Fortsetzung ist.

Area D 10 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Area D 10

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551754783

194 Seiten

Area D 10 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine so abwechslungsreiche wie vielschichtige Handlung
  • Der Mix aus Action Charakterentwicklung und Hintergrund stimmt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 31.07.2016
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
V.I.P. 2
Die nächste Rezension »»
Naruto The Movie: Sondermission im Land des Mondes 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.