SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Food Wars! 2

Geschichten:
Food Wars! 2
Autor:
Yuto Tsukuda
Zeichner: Shun Saeki
Beratung und Rezepte: Yuki Morisaki

Story:
Durch seinen Vater hat Soma eine große Liebe zum Kochen und den Ehrgeiz entwickelt, wirklich gut zu sein, auch wenn ersterer eigentlich nur ein kleines Restaurant in einem Tokioter Vorort führt. Als sein Erzeuger sich dazu entschließt, eine Weltreise zu machen, ist die große Stunde für den jungen Mann gekommen.

Nachdem er die Aufnahmeprüfungen bestanden hat, darf er jetzt auch offiziell an der Totsuki-Akademie anfangen und in eines der Wohnheime dort ziehen. Auch wenn die im „Haus Polarstern“ wohnenden Mitstudenten wahre Freaks sind, fühlt er sich unter ihnen doch wohler als in der Nähe von Erina Nakiri, mit der er sich schon zuvor angelegt hat.

Die Hausmutter und seine neuen Freunde verleihen ihm die Kraft, erneut eine Herausforderung anzunehmen, um einen Club zu retten und damit die Macht von Erina einzuschränken, die als Enkeltochter des Akademieleiters immer noch glaubt, sich alles erlauben zu können. In einem Shokugeki – einem Food Duell – gegen eine ihrer engsten Freundinnen soll sich nun entscheiden, ob Soma das zulassen kann!



Meinung:
Auch im zweiten Band ist Food Wars! ein großer Spaß, der mit viel Herzblut und einem Augenzwinkern erzählt wird. Natürlich ist das Setting eher märchenhaft, die Herausforderungen und Gerichte aber durchaus real. Die Geschichte ist actionreich, wenngleich die Helden statt irgendwelcher Waffen Kochutensilien schwingen.

Erotisch geht es diesmal nicht zu, da es keinen Grund gibt, jemanden sich vor Genuss entblättern zu lassen. Dafür darf Soma weiter in die Geheimnisse und Vergangenheit der Schule eintauchen und neue Freunde kennenlernen, Nebenher beweist er aber auch, dass er anders als seine Gegenspielerin das Herz auf dem rechten Fleck hat.

Wieder ist das Geschehen mit vielen Gags gespickt, die diesmal sogar weit über der Gürtellinie bleiben. Klischees sind auch jede Menge vorhanden, aber das nimmt man den Künstlern nicht übel, da die Geschichte quirlig und liebenswert erzählt wird und auf wichtige Werte setzt.

Ob die Handlung auch actionverwöhnte männliche Leser in den Bann schlagen kann, sei dahin gestellt - auf jeden Fall, ist die Geschichte – so simpel sie auch sein mag, mal etwas anderes und bietet garniert mit Witz, Verstand und der Sorgfalt eines Gourmets, Duelle einer ganz anderen Art, die genauso spannend sind wie Herausforderungen mit Waffen.



Fazit:
Food Wars! bleibt auch im zweiten Band eine liebevoll gestaltete, wenn auch ein wenig verrückte Actionkomödie, die man einfach nur genießen sollte. Die Serie ist Spaß pur, nicht nur gut gezeichnet sondern auch mit vielen augenzwinkernden Gags garniert, die einen ausgezeichneten Nachgeschmack hinterlassen.

Food Wars! 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Food Wars! 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551777256

208 Seiten

Food Wars! 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Warmherzig erzählte Mischung aus Action und Komödie
  • Klischees und Klamauk werden liebevoll umspielt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.07.2016
Kategorie: Food Wars!
«« Die vorhergehende Rezension
Merry Nightmare 02
Die nächste Rezension »»
Tales of Zestiria - The Time of Guidance 01
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.