SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die rothaarige Schneeprinzessin 14

Geschichten:
Die rothaarige Schneeprinzessin 14
Autor und Zeichner:
Sorata Akizuki

Story:
Shirayuki und Ryu werden auf Wunsch von König Izana nach Lilias, der Stadt der Gelehrten im Norden von Clarines geschickt, um weiteres Wissen zu erwerben. Für Ryu ist klar, dass dies der Schritt zu einer eigenständigen Anstellung in einem weiteren Schloss sein wird, aber wie sieht es bei dem jungen Mädchen aus?

Prinz Zen ahnt, dass es sein Bruder immer noch nicht aufgegeben hat, ihn von Shirayuki fernhalten zu wollen, gerade weil er jetzt der Kronprinz des Landes ist, Weil er sich trotzdem Sorgen um die Liebe seines Lebens macht, schickt er Obi zu ihr, damit dieser auf das Mädchen aufpasst, eine Aufgabe, die der gerne übernimmt.

Im Norden realisiert nun auch Shirayuki, dass zwei Jahre der Trennung eine lange Zeit sind und freut sich, das wenigstens Obi bei ihr ist. Auch erwarten sie hier bei der Herstellung von Arzneien ungeahnte Herausforderungen, schließlich scheint auch das spannende Geheimnis um die Orin Maris die Zeit der Trennung von Zen verkürzen zu können.



Meinung:
Auch im vierzehnten Band lässt es die Künstlerin eher ruhig angehen und beschreibt die Beziehungen der Figuren zueinander. Es bahnt sich aber immerhin schon der Auftakt zu einem neuen Handlungsbogen an, scheint in Lilias doch ein Geheimnis das Interesse der Gelehrten zu wecken.

Auch Shirayuki und Ryu wollen ihren Anteil daran haben, obwohl sie ihre alltäglichen Pflichten trotzdem ernst nehmen. Und sie können dabei noch eine Menge lernen, auch über Obi, so wie es scheint. Die Beziehungen, sprich Freundschaften entwickeln sich so weiter, selbst der Leibwächter zeigt neue Qualitäten.

Für Spannung sorgt das oben genannte Geheimnis, denn die jungen Helden machen sich geradezu detektivisch daran, das Rätsel zu lösen und sich dabei nicht unterkriegen zu lassen. Shirayuki ist zwar gelegentlich traurig, nicht mehr bei Zen zu sein – aber sie nimmt es immer gelassener als ihr Freund.

Alles in allem werden auch in diesem Band die Werte hochgehalten, die die Serie so auszeichnen – die liebe zu den kleinen alltäglichen Dingen, die den Figuren mehr Farbe verleihen, das zwischenmenschliche Miteinander und die eher unspektakulär scheinenden Geheimnisse, die doch interessant genug sind, um nicht nur bei den Figuren Neugier zu wecken.

Die Bonusgeschichten, speziell diejenige, die die Figuren in die Jetztzeit versetzt, sind eher nette Dreingaben, die nicth viel mit der Handlung zu tun haben.



Fazit:
Damit ist auch der neuste Band von Die rothaarige Schneeprinzessin für die Reihe typisch. Die Charaktere bekommen reichlich Momente um die Facetten ihres Wesens zu zeigen und haben offensichtlich viel Spaß, gleichzeitig wird ein neuer spannender Handlungsbogen vorbereitet, der Lust auf mehr macht. Fantasy – wie sie auch sein kann, eben nicht nur romantisch oder actionreich.

Die rothaarige Schneeprinzessin 14 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die rothaarige Schneeprinzessin 14

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.50

ISBN 13:
978-3842023529

192 Seiten

Die rothaarige Schneeprinzessin 14 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Lebendige Figuren entwickeln sich liebenswert weiter
  • Interessante Geheimnisse sorgen für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 29.07.2016
Kategorie: Die rothaarige Schneeprinzessin
«« Die vorhergehende Rezension
QQ Sweeper 3
Die nächste Rezension »»
Alice in Murderland 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.