SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.562 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - QQ Sweeper 3

Geschichten:
QQ Sweeper 3
Autor und Zeichner:
Kyousuke Motomi

Story:
Fumi hat bei der Familie Horikata eine neue Heimat gefunden, denn sie scheren sich nicht um die Gerüchte, dass sie verflucht sei, seit ihre Eltern tot sind. Denn wenn sich nicht mal die nächsten Verwandten mit ihr abgeben wollen, muss doch etwas dran sein an den Dingen, die man ihr nachsagt.

Doch Kyutaro, einer ihrer Mitschüler hat erkannt, dass Fumi eine ganz besondere Gabe hat, die ihn dabei unterstützt, die Seelenräume von anderen aufzuräumen, zu säubern und Insekten zu befreien. Ja mittlerweile kann er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen und stellt sich auch zwischen sie und einen mysteriösen Wahrsager, der im Moment ziemlichen Ärger macht, weil er die Auren von Menschen deuten kann.

Der junge Seelenreiniger entlarvt den Typen als gefährlichen Betrüger, als Insektenbändiger, der ganz offensichtlich für die Verunreinigungen der letzten Zeit verantwortlich ist, genau so wie für das Mobbing gegen Fumi, das Verschwinden ihrer Freundin. Es scheint, als wolle er das Mädchen von allen isolieren, um sie für sich zu vereinnahmen – doch was ist der Grund dafür?



Meinung:
Auch wenn der dritte schon der letzte Band von  QQ Sweeper ist, hat man nicht das Gefühl, dass die Geschichte am Ende ist – eher im Gegenteil. Das ganze scheint nur der Auftakt für mehr zu sein, eine Vermutung, die sich am Ende des Bandes zur Wahrheit verdichtet.

Doch bis dahin präsentiert die Künstlerin auch weiterhin eine Mischung aus Mystery-Abenteuer und Romanze. Dass Kyutaro einiges für Fumi fühlt ist nun nicht mehr zu übersehen. Gerade deshalb stellt er sich auch zwischen den Feind und das Mädchen, das ganz offensichtlich eigene Geheimnisse hat. Die ernsthaften Probleme, mit denen es zu kämpfen hat bleiben dagegen Staffage.

Damit wird erneut das Leben von Fumi auf den Kopf gestellt, scheint es doch so, dass ihre Erinnerungen nicht ganz so stimmen, wie sie sollten, dass sie selbst mehr ist, als es den Anschein hat. Die Geschichte nimmt so eine neue Wendung und mischt die Karten anders, gibt vor allem den Geschehnissen davor einen tieferen Sinn.

Das wird alles recht spannend und quirlig erzählt, der einzige Schwachpunkt ist nur, dass die Serie dadurch mehr oder weniger zum Auftakt einer neuen Serie degradiert wird, deren Thema vermutlich nur ein wenig anders gelagert sein wird, und hier kein richtiges, in sich geschlossenes Ende vorliegt.



Fazit:
QQ Sweeper bleibt eine Mischung aus Mystery und Romanze, auch wenn diesmal die Karten ganz neu gemischt werden, da neue Überraschungen ans Licht kommen. Letztendlich ist man mit dem Abschluss nicht so zufrieden, wie man sein könnte, wird die Serie durch die Enthüllungen mehr oder weniger zum reinen Auftakt einer weiteren Saga degradiert.

QQ Sweeper 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

QQ Sweeper 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842023055

192 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Liebe und Mystery in einem guten Verhältnis
  • Überraschende Wendungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.07.2016
Kategorie: QQ Sweeper
«« Die vorhergehende Rezension
Die Braut des Magiers 03
Die nächste Rezension »»
Die rothaarige Schneeprinzessin 14
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.