SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.204 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Golden Time 4

Geschichten:
Golden Time 4
Autor:
Yuyuko Takemiya
Zeichner: Umechazuke
Charakter Design: E-ji Komatsu

Story:
Banri glaubt immer noch gute Chancen bei Koko zu haben, wenn er alles mitmacht, was sie so treibt. Deshalb begleitet er sie beim Shoppen und auf Partys, unterstützt sie wo sie nur kann. Aber er merkt im Gegenzug, dass er selbst auf Dauer nicht damit zurecht kommt, das ihm diese Beziehung in der Schwebe nicht wirklich gut tut.

Aus diesem Grund spricht er auf der Erstsemester-Party endlich offen mit Koko und erhält eine Abfuhr, währen diese zu Mitsui eilt und ihm ihre Liebe gesteht, woraufhin dieser sie zurückweist und seinerseits einen Schritt auf die von ihm umschwärmte Chinami zu macht.

Das Chaos ist vorprogrammiert, denn gerade die lässt sich nicht festlegen. Im Überschwang der Gefühle bricht gleichzeitig auch noch aus Banri heraus, dass er Linda von früher her kennt, dass er sich jetzt zumindest wieder ein bisschen an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern kann.



Meinung:
Golden Time bezeichnet die ersten Jahre des Studiums, in dem die jungen Leute sich noch keine großen Gedanken um die Zukunft machen müssen, sich aber schon ein wenig von der Familie abgenabelt haben und eigenverantwortlich leben. Da der Lernstress noch nicht so groß scheint, bleibt mehr Zeit für die Liebe.

Und das ist auch das Hauptthema der Geschichte, in der der muntere Liebesreigen fröhlich weiter gedreht wird, auch wenn sich diesmal so einiges tut, gestehen doch mehrere Leute ihre Gefühle und bekommen einen Korb, was sie in tiefe Verzweiflung oder Wut stürzt. Ob sie daraus lernen, bleibt natürlich noch offen.

Mit leichter Feder erzählen die Künstler von diesem Chaos und macht keinen Hehl daraus, dass sie alles mit einem Augenzwinkern und weniger mit bitterem Ernst sehen. Denn das ganze wird ein wenig hektisch in Szene gesetzt, wirkt überspitzt und übertrieben, so als wollten sie genüsslich die humoristische Seite des Ganzen hervorkehren.

Aber das hebt die Serie auch ein wenig aus dem Durchschnitt heraus, bietet sie doch eher eine freche Interpretation der Liebeswirren und spart nicht mit Momenten zum Schmunzeln und Lachen, die der Geschichte letztendlich eine sehr unterhaltsame Note verliehen.



Fazit:
Golden Time ist und bleibt die freche Liebeskomödie, die sie von Anfang an war. Gerade in diesem vierten Band geht es ausgesprochen rund, aber die ausgesprochenen Wahrheiten sorgen nun wohl endlich auch einmal dafür, dass sich im Liebesreigen etwas bewegt – in welche Richtung, davon kann sich der Leser überraschen lassen.

Golden Time 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Golden Time 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770490837

162 Seiten

Golden Time 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine freche aber liebenswerte romantische Komödie
  • Das Liebesquartett wird frisch aufgemischt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.07.2016
Kategorie: Golden Time
«« Die vorhergehende Rezension
11 1/2 Orte, die Ente gesehen haben muss
Die nächste Rezension »»
Shit is real
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.