SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Isaak der Pirat – Gratis Comic Tag 2016

Geschichten:
"Band 1: Amerika"
Autor und Zeichner: Christophe Blain 

Es gibt immer wieder Perlen, die man ohne den Gratis Comic Tag wohl nie entdeckt hätte. „Isaak der Pirat“ von Reprodukt ist so ein Comic. Die Geschichte von Christophe Blain ist schnell erzählt.

Isaak ist ein guter Maler, der irgendwann einmal zur See fahren will. Als sich ihm die Chance bietet, nutzt er die Gelegenheit und lässt sogar seine große Liebe zurück. Seine maritime Reise verbringt er bei Piraten mit allen Höhen und Tiefen.

Dies hört sich nun erst einmal nicht so spektakulär an, doch der Autor setzt hier nicht auf schnell Effekthascherei und einer gehörigen Hochsee-Action. Stattdessen gibt es viele Dialoge und so manche Überraschung. Isaak ist selbst bei den Piraten ein cooler Typ, der zwar sicherlich im Kampf die Hosen voll hat, aber ansonsten mit seinem ruhigeren Äußeren und seiner überlegenen Ausdrucksweise schnell Respekt beim wilden Haufen erntet. Ebenfalls viel Spannung bringt seine Beziehung zu Alice rein, die zurückgelassen in der gemeinsamen Wohnung versucht irgendwie ihr Leben zu meistern. Der Leser merkt sofort, dass sich hier zwei Menschen gefunden haben. Ab diesem Zeitpunkt werden alle Aktionen von Isaak und Alice kritisch beäugt, denn die Liebesbeziehung steht auch dann noch im Mittelpunkt, wenn beide Figuren schon über hunderte und tausende von Seemeilen getrennt sind.

Diese feste Bindung an die Figuren schafft Christophe Blain durch ein im Übermut gesungenes Lied zu Beginn des Comics und durch eine Beziehung der beiden Personen auf Augenhöhe. Es sind folglich die vielen Gespräche zwischen den Figuren, welche diesen Comic so interessant machen. Dabei strecken sich diese mitunter auch mal über eine ganze Seite, langweilig wird dies aber trotzdem zu keinem Zeitpunkt. Weiterhin interessant ist der Punkt, dass Isaak zwar ununterbrochen zeichnet, der Leser die Ergebnisse aber nie zu Gesicht bekommt. Stattdessen dürfen alle anderen darüber staunen.

„Isaak der Pirat“ ist folglich ein wunderbar unterhaltsamer Comic, der durchgängig kurzweilig ist und von der ersten Szene an Lust auf mehr macht. Mittlerweile sind bei Reprodukt fünf Bände erschienen und wenn diese inhaltlich auch nur halb so stark, wie dieser Start sind, dann dürfte sich nach diesem Gratis Comic sicherlich schnell die ganze Palette in der heimischen Bibliothek wiederfinden. Klasse.


Isaak der Pirat – Gratis Comic Tag 2016 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Isaak der Pirat – Gratis Comic Tag 2016

Autor der Besprechung:
Christian Recklies

Verlag:
Reprodukt

Preis:
€ 0,00

48 Seiten

Isaak der Pirat ? Gratis Comic Tag 2016 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • fesselt sofort
  • durchweg unterhaltsam
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.05.2016
Kategorie: Gratis Comic Tag 2016
«« Die vorhergehende Rezension
Beatcomix-Wundertüte – Gratis Comic Tag 2016
Die nächste Rezension »»
Jommeke – Gratis Comic Tag 2016
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.