SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.683 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Star Wars Kanan – Gratis Comic Tag 2016

Geschichten:
Star Wars Kanan – Gratis Comic Tag 2016
Autor:
Greg Weisman, Martin Fisher, Rik Hoskin
Zeichner: Pepe Larraz, Ingo Römling, Luca Bertele
Farbe: David Curiel
Cover: Mark Brooks

Story:
Kanan, einer der Mitglieder der "Ghost"-Crew hütet ein gefährliches Geheimnis. Unter seinem wahren Namen Caleb Dume war er einstmals ein Jedi-Padawan, und seine spätere Meisterin lernte er noch als „Jüngling“ auf höchst ungewöhnlichen Weg, aber durch die Einwirkung von Meister Yoda kennen.
Und nun gibt er sein Wissen und seine Lehren an den machtsensitiven Ezra weiter, der zwar seinen eigenen Kopf hat, aber mit der Zeit doch begreift, worauf es bei einem wahren Jedi ankommt und seinen Lehrer durchaus zu überraschen weiß.



Meinung:
Für den Gratis Comic-Tag hat Panini für Star Wars eher die Helden ausgesucht, die jüngere Leser kennen und lieben. Das Heft ist ganz den Rebels gewidmet, bietet neben einem Ausblick auf den zweiten Kanan-Sonderband, der in wenigen Monaten erscheint auch zwei abgeschlossene Geschichten aus dem „Star Wars Rebels“-Magazin. So gesehen ist für den Fan und Komplettsammler nicht viel neu.

Wer aber bisher eher einen Bogen um die „Kinderserie“ gemacht hat, kann er durchaus einen Blick riskieren und wird feststellen, dass gerade der Auszug auch ältere Leser und Fans anspricht, weil der die Figuren etwas erwachsener behandelt, auch den noch kindlichen Jedi-Jüngling, der noch ganz am Anfang seiner Karriere steht.

Die beiden in sich geschlossenen Geschichten aus dem Magazin fallen dagegen deutlich ab, bieten sie doch nur kurze und oberflächliche Stories, die keine Charakterentwicklung erlauben, sondern gerade einmal die Lösung einfacher Probleme oder Stimmungsbilder mit einer Pointe erlauben, gerade bei der mit Yoda wird das sehr deutlich.



Fazit:
Am Gratis Comic Tag 2016 richtet sich Panini mit Star Wars Kanan an die jüngeren Fans und Leser des Universums, auch wenn die erste längere Geschichte etwas erwachsener gehalten ist. Für einen Einblick in diesen Teil der Saga ist der Band aber durchaus ausreichend und macht vielleicht Lust auf mehr.

Star Wars Kanan – Gratis Comic Tag 2016 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Star Wars Kanan – Gratis Comic Tag 2016

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 0

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Star Wars Action für junge Padawane
  • Ein netter Einblick in die „Rebels“-Serie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.05.2016
Kategorie: Gratis Comic Tag 2016
«« Die vorhergehende Rezension
Capricorn 1: Das Ding - Gratis Comic Tag 2016
Die nächste Rezension »»
Ghost Realm – Gratis Comic Tag 2016
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.