SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Batman – Gratis Comic Tag 2016

Geschichten:
Batman – Gratis Comic Tag 2016
Autoren und Zeichner
: Corson, Davis, Montclare, Pak, Venditti, Duarte, Syaf, Tan



Story:
Batman hat sich darauf eingeschossen, endlich Clayface zur Strecke zu bringen und lässt sich dabei durch nichts und niemanden beirren, schon gar nicht durch die Vielzahl der Gegner, die ihm zwar zu schaffen machen, aber nicht wirklich aufhalten können. Wie besessen und stur er sein kann, bekommen vor allem der Joker und Poison Ivy zu spüren.
Dann dreht sich alles um Superman, der einen großen Teil seiner Kräfte verloren hat und nun als Motorrad-Rocker durch die Gegend zieht, seinen Gegenpart Bizarro und nicht zuletzt den Green Lantern Hal Jordan, der im Moment alles andere als ein Gesetzeswächter ist.



Meinung:
Am Gratis Comic-Tag bietet Panini in seinem traditionellen DC-Heft nicht nur eine abgeschlossene Geschichte um Batman, sondern auch drei Sneak-Previews zu kommenden Serien des neuen „You“-Universums, dass sich durch etwas härtere Geschichten und Themen an ein erwachsenes Publikum wendet.

Die Batman-Geschichte ist Unterhaltung pur, eine nette Action-Klopperei ohne tieferen Sinn. Zwar hat die Fledermaus nur einen Schuft auf dem Kieker, aber warum soll dann nicht nebenbei auch den anderen Ärgernissen seines Lebens die Leviten lesen und ihnen eine Tracht Prügel geben? Mehr als das steckt wirklich nicht dahinter.

Die drei Sneak-Previews hingegen bieten einen interessanten Einblick in das neue Ableger-Universum, das wieder einmal aus dem Nichts auftaucht und nur insoweit interessant ist, dass es gerade die gewohnten Helden in einem ganz anderen und vor allem erwachseneren Licht zeigt, das aber auch so manche Illusiuon zerstören mag, wenn man eher ihre heroische und extrem gute oder böse Seite vorzieht.



Fazit:
Am Gratis Comic Tag 2016 bietet Panini in seinem DC-Heft eine nette und unterhaltsame Action-Story um Batman, die sogar recht gut gezeichnet ist, und drei Sneak-Previews, bei denen Interessierte durchaus einen ersten Eindruck vom kommenden „DC You“-Universum gewinnen und so vielleicht einschätzen können, ob es ihnen behagt oder nicht.

Batman – Gratis Comic Tag 2016 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Batman – Gratis Comic Tag 2016

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 0

52 Seiten

Batman ? Gratis Comic Tag 2016 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Unterhaltsame Action-Klopperei
  • Nette Previews auf ein neues Universum
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.05.2016
Kategorie: Gratis Comic Tag 2016
«« Die vorhergehende Rezension
We stand on guard - Gratis Comic Tag 2016
Die nächste Rezension »»
Die Überlebende - Gratis Comic Tag 2016
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.