SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.683 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Love Addict – Gratis Comic Tag 2016

Geschichten:
Love Addict – Gratis Comic Tag 2016
Autor und Zeichner:
Koren Shadmi

Story:
K ist Single, auch wenn er sich immer wieder bemüht, mit Frauen in Kontakt zu kommen und daran zu arbeiten, dass mehr als ein erstes Treffen daraus wird. Aber bisher hat das nicht so ganz klappen wollen. Deshalb rät ihm sein Kumpel Brian, bei einem Zusammensitzen in der Kneipe, es doch einfach mal mit der angesagten Dating-Plattform „Lovebug“ zu versuchen.
Mit einem ein wenig geschöntem Profil geht es schon bald rund, denn er bleibt durchaus nicht ohne Kontakt, auch wenn die Frauen, denen er begegnet, alles andere als ein Traum zu sein scheinen.



Meinung:
Love Addict hat der Ehapa Verlag am Gratis Comic-Tag als Beispiel für eine seiner Graphic Novels heraus gepickt, um zu demonstrieren, dass sich Comics auch wunderbar dazu eignen, alltägliche Probleme aufzuarbeiten. Das ist hier mit dieser Geschichte gut gelungen.

Ruhig und fast schon ein wenig naiv, aber durchaus lebensnah, setzt der Comic, die Bedürfnisse und Wünsche eines jungen Mannes um, der es bisher noch nicht so ganz geschafft hat, mit dem anderen Geschlecht in Berühung zu kommen, vielleicht weil er ein Nerd ist. Mit leichter Feder und sanftem Humor wird deshalb seine Suche nach „Der Richtigen“ in Szene gesetzt.

Natürlich bekommt der Leser gleich am Anfang auch wieder typische Klischees vorgesetzt, sei es nun mit der Dame, die nur einen netten „One Night Stand“ sucht oder derjenigen, die ihr Profil auch geschönt hat. Man nimmt es dem Künstler aber nicht übel, da alles mit viel Herz und Wärme umgesetzt würde, und der Humor nicht auf Kosten anderer geht.



Fazit:
Am Gratis Comic Tag 2016 bietet Ehapa den Lesern einen Auszug aus der Graphic Novel Love Addict, der durchaus für alle Leser interessant ist, die an warmherzig erzählen, aber ansonsten eher ruhigen Alltagsgeschichten ihren Spaß haben.

Love Addict – Gratis Comic Tag 2016 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Love Addict – Gratis Comic Tag 2016

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Graphic Novel

Preis:
€ 0

52 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Warmherzig und liebevoll erzählt
  • Angenehmer Humor, der nicht auf Kosten anderer geht
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.05.2016
Kategorie: Gratis Comic Tag 2016
«« Die vorhergehende Rezension
Mutts: Hund mit Katze - Gratis Comic Tag 2016
Die nächste Rezension »»
Mezolith – Gratis Comic Tag 2016
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.