SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.188 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Avatar-Der Herr der Elemente – Gratis Comic Tag 2016

Geschichten:
Avatar-Der Herr der Elemente – Gratis Comic Tag 2016
Autor:
Gene Yuen Yang, J. Torres
Zeichner: Gurihiru, Faith Erin Hicks, Carla Speed McNeil
Cover: Faith Erin Hicks

Story:
Auf ihrer Reise durch die Feuernation erleben der junge Avatar Aang und seine Freunde viele kleine Abenteuer, durch die sie die einfachen Menschen besser kennenlernen. Aber auch nach dem Sieg über den Feuerlord hält das Leben weitere Überraschungen für sie parat. Zum einen müssen Sokka und Suki ein paar rüpelhaften Kerlen Benehmen bei bringen und Mädchen Mut machen, sich zu wehen, zum anderen erkennt Ty-Lee, das Schwestern und Familie doch nicht so schlimm und nervig sind, wie sie immer annahm.



Meinung:
Cross Cult hat es übernommen, die in Amerika erscheinenden Comic-Abenteuer zu Avatar -Der Herr der Elemente herauszugeben, die die Lücke zwischen den beiden Zeichentrickserien schließen sollen. Zum Gratis Comic-Tag gibt es jedoch ein Heft, das drei in sich Abenteuer enthält.

Eines davon ist schon einmal in einem Sammelband erschienen, die beiden anderen erweisen sich jedoch als nette Zugabe, vor allem für den Fan und Komplettsammler, enthalten sie doch gleich zwei bisher unbekannte Geschichten, die in Amerika extra für den dortigen Gratis-Comic-Tag gezeichnet wurden.

Alle drei Abenteuer sind kindgerecht aufgearbeitet und geben die Atmosphäre wieder, die man aus den beiden Zeichentrickserien kennt – fantasyhaft und spannend, aber mit angenehm kindgerechten Lösungen und dem augenzwinkernden Humor, der auch Erwachsene amüsieren kann.



Fazit:
Cross Cult  bietet den Lesern am Gratis Comic Tag 2016 mit Avatar-Der Herr der Elemente auch ein Heft, dass für die Sammler interessant ist, enthält es doch auch zwei bisher unbekannte Abenteuer und stellt dabei die etwas unbedeutenderen Figuren in den Mittelpunkt. Zugleich atmen und leben auch diese kurzen Erzählungen die Atmosphäre der Zeichentrickserie. Deshalb heißt es für Jung und Alt auf jeden Fall zugreifen – vor allem wenn man Fan der Saga ist.

Avatar-Der Herr der Elemente – Gratis Comic Tag 2016 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avatar-Der Herr der Elemente – Gratis Comic Tag 2016

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 0

32 Seiten

Avatar-Der Herr der Elemente ? Gratis Comic Tag 2016 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Drei abgeschlossene Abenteuer
  • Zwei Neuveröffentlichungen
  • Die Geschichten atmen und leben die Stimmung der Zeichentrickserien
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.05.2016
Kategorie: Gratis Comic Tag 2016
«« Die vorhergehende Rezension
Donald Duck - Gratis Comic Tag 2016
Die nächste Rezension »»
Sherlock Holmes und die Zeitreisenden – Gratis Comic Tag 2016
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.