SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Ghost Realm – Gratis Comic Tag 2016

Geschichten:
Ghost Realm – Gratis Comic Tag 2016
Autor und Zeichner:
Timo Würz

Story:
Elvira und Sam sind zwei Außenseiter, wie sie im Buche stehen. Die eine muss seit dem Tod ihres Vaters immer wieder gegen ihre alkoholkranke Mutter bestehen und will eigentlich nur noch ganz weit weg, der Junge aus gutem Hause kann die Erwartungen seines Vaters nicht erfüllen, erfährt aber auch keine Hilfe, als ihm die brutalen Mitglieder einer Gang zusetzen. Genau durch diese Kerle treffen die beiden aufeinander und begegnen so einem geheimnisvollen Mann, der ihnen den Weg in eine andere Ebene öffnet, die ebenso düster und faszinierend wie grausam ist …



Meinung:
Von den ersten Abenteuern in dieser bizarren fremden Welt erzählt auch die Leseprobe von GhostRealm, mit der  Tokyopop respektive Popcom auf die erste Reihe aus deutschen Landen aufmerksam machen will. Zum Gratis Comic-Tag wurde ein Auszug mitten aus dem ersten Band gewählt, der übrigens auch schon erschienen ist.

Timo Würz zeichnet sich für die Geschichte verantwortlich, die in schweren, düsteren Ölgemälden, präsentiert wird. Diese wirken allerdings oftmals wie Illustrationen, weniger wie Panels, so dass man sich auf eine ganz andere Atmosphäre einstellen muss.

Die Handlung ist eher sinnfrei – gibt aber einen Einblick in das, was den Leser erwartet – eine düsterromantische Erzählung, in der selbst die Namen der Helden einen Sinn haben – Kenner werden mit Elvira und Sam Hain sicherlich ganz bestimmte Bilder verbinden. Die Atmosphäre strahlt sehr intensiv aus und überdeckt gelungen, das Fehlen eines roten Fadens in der Story selbst.



Fazit:
Wer auf düstere Comics mir einem ordentlichen Horror-Anteil, aber im düsterromantischen Goth-Stil steht, sollte am Gratis Comic Tag 2016 ruhig nach GhostRealm greifen, um sich einen Eindruck von dem ersten Band der Serie zu machen. Allerdings sollte man keine Handlung erwarten, da der gewählte Ausschnitt eher ein Stimmungsbild ist.

Ghost Realm – Gratis Comic Tag 2016 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Ghost Realm – Gratis Comic Tag 2016

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 0

32 Seiten

Ghost Realm ? Gratis Comic Tag 2016 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Nettes Stimmungsbild der Serie
  • Düsterromantischer Goth-Stil
Negativ aufgefallen
  • Eine Handlung ist nur rudimentär vorhanden
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 09.05.2016
Kategorie: Gratis Comic Tag 2016
«« Die vorhergehende Rezension
Star Wars Kanan – Gratis Comic Tag 2016
Die nächste Rezension »»
Marvel Super Heroes - Gratis Comic Tag 2016
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.