SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kingdom Hearts II.9

Geschichten:
Kingdom Hearts II.9
Level 59-64
Autor, Zeichner und Tuscher: Disney, Square Enix, Shiro Amano
Übersetzung: Costa Caspary

Story:
Sora und seine Freunde kämpfen gegen die Organisation XIII. Dabei gelangen sie endlich zu der vermissten Kairi und treffen unverhofft auf Riku.
Mickey befindet sich mit Anselm dem Weisen auf einer Mission, doch diese wird sabotiert. Kein Wunder, ist es doch Anselms Ziel das Kingdom Hearts aufzulösen.


Meinung:
Der nunmehr neunte Band der Serie enthält wieder einige Überraschungen. Zwar war bekannt das Riku überlebte, doch ihn zu finden ist ein gutes Omen. Endlich gelingt es den Freunden auch Kairi wieder mit der Gruppe zu vereinen. Natürlich gibt es noch einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Dass die Geschichte noch lange nicht ihr Ende erreicht hat, macht der spannende Cliffhanger sehr deutlich.

Die Story wird wieder von agilen Illustrationen unterstützt. Chibi-Elemente die gerne in japanischen Mangas gezeigt werden, sind reichlich vorhanden. Immerhin sind sie ja auch ein Markenzeichen bei Figuren des Disney-Konzerns. Beispiele wären hier Goofy, Jasmin, Arielle oder Belle.
Großzügige Panels sorgen dafür, dass die einzelnen Szenen gut zur Geltung kommen. Agile Kampfszenarien und ruhige Momente werden gut strukturiert inszeniert.

Die Story geht geheimnisvoll und dramatisch weiter. Fans dürfen sich auf weitere spannende Abenteuer freuen und dürften es kaum erwarten Band 10 in ihren Händen zu halten.


Fazit:
Spannende Begebenheiten und geheimnisvolle Rätsel, die es zu lösen gilt, machen einen großen Reiz der Serie Kingdom Hearts II aus. Zudem gibt es wieder wundervolle Illustrationen und ein Wiedersehen mit zahlreichen Figuren aus verschiedenen Disney-Produktionen.


Kingdom Hearts II.9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kingdom Hearts II.9

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3-7704-8865-0

184 Seiten

Kingdom Hearts II.9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Das Kingdom Hearts Universum bleibt spannend
  • Interessante und neue Protagonisten beleben die Geschichte
  • Der bewährte Disney-Zeichenstil gepaart mit dem Look japanischer Mangas gerät sehr zufriedenstellend
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.06.2016
Kategorie: Kingdom Hearts
«« Die vorhergehende Rezension
Kingdom Hearts II.8
Die nächste Rezension »»
Sweet Amoris 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.