SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.201 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Die Schokohexe 11

Geschichten:
Die Schokohexe 11
Autor und Zeichner:
Rino Mizuho

Story:
Chocola Aikawa ist einen Pakt mit dem Dämonen Kakao eingegangen und wird erst dann ihre Seele verlieren, wenn sie die ultimative Schokolade erschaffen hat. So lange wirkt sie in ihrem kleinen Laden am Waldrand und hilft anderen – jedoch nicht so, wie es diese erwarten mögen.

Auch diesmal kommen wieder Hilfesuchende zu ihr, wie das Mädchen, dass nach vielen Jahre an der Spitze der inländischen Eiskunstläufer eine schwere Krise durchmacht und alles verloren glaubt. Und da ist natürlich auch noch ihre Rivalin.

Eine junge Pianistin muss sich zwischen ihrer Karriere und ihrer Liebe entscheiden, ein anderes traut sich nicht an den Schwarm heran und wird nebenbei auch noch von einer Rivalin gemobbt – und so viele mehr – können sie wirklich darauf hoffen, dass Chokola ihre Wünsche erfüllt?



Meinung:
Die Schokohexe bleibt ihrer Linie treu und wirkt auch diesmal im Sinne der Gerechtigkeit. Sie wird zum helfenden Schutzengel, wenn die Herzen ihrer Kunden rein und unschuldig sind, aber bestraft auch, wenn Eigensucht und Neid einen Wunsch begleiten, der anderen nur schaden soll.

Abwechslung gibt es diesmal von diesem Schema leider nicht, auch wenn es so aussieht, dass sich nach und nach etwas in Bezug auf die Beziehung zwischen Chocola und Kakao entwickelt, denn auch diesmal wieder zeigt er, dass er durchaus anders kann und nicht nur die liebe Katze im Hintergrund ist.

Die Geschichten sind nett zu lesen, bietet aber im Grunde keine besonderen Überraschungen mehr, weil nicht wirklich viel mehr als das übliche passiert – die Guten bekommen ihren Lohn, die Bösen natürlich irgendwie ihre gerechte Strafe.

Alles in allen verstärken sich schon die Ermüdungserscheinungen und lassen die Geschichten nicht mehr ganz so spritzig erscheinen wie am Anfang, dafür sind die Erklärungen zu den süßen Leckereien fast schon interessanter.



Fazit:
knocking egg, der elfte Band um Die Schokohexe bietet zwar durchaus solide Geschichten mit passenden Lösungen für die Protagonisten, aber wirklich überraschend und neu ist nichts mehr, was gerade diesem Teil doch einiges an Spannung und Faszunation nimmt.

Die Schokohexe 11 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Die Schokohexe 11

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5.95

ISBN 13:
978-3551798817

192 Seiten

Die Schokohexe 11 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Wie immer unterhaltsam gestaltet
  • Die Geschichten kennt man alle schon irgendwie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.06.2016
Kategorie: Die Schokohexe
«« Die vorhergehende Rezension
Wolf Girl & Black Prince 7
Die nächste Rezension »»
Secret Wars #2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.