SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Harley Quinn/Power Girl

Geschichten:
Harley/Quinn Power Girl
Original:
Harley Quinn and Power Girl # 1-6
Text: Amanda Conner, Jimmy Palmiotti, Justin Gary
Zeichnungen und Tusche: Stephanie Roux, Elliot Fernandez, Moritat, Flaviano Aamentaro
Farben: Paul Mounds, Alex Sinclair
Übersetzung: Jörg Fassbender

Story:
Harley Quinn genießt es, endlich einmal eine Power-Freudin zu haben und genießt es, die unter Amnesie leidende Power Girl in dem Glauben zu lassen, dass sie beide ein Team wären, das durch nichts und niemanden erschüttert werden kann.

Das Verhältnis zwischen den Beiden wird aber auf eine harte Probe gestellt, als sie in die Dimension des Warlords Vartox geraten, der nicht nur für seine Kampfkraft bekannt ist, sondern auch für seine Lüsternheit. Das schlimme ist, er scheint Power Girl von früher zu kennen und sie nicht vergessen zu haben.

Um an den Ring zu kommen, der sie wieder zurück nach Hause bringen könnte, tun Harley und Power Girl alles, was sie können, um sich einerseits seiner Avancen zu erwehren und andererseits dafür zu sorgen, dass der Planet des Warlords nicht unter die sittenstrenge Fuchtel eines anderen Kriegsfürsten gelangt. Denn die eigentlich ganz gut gelaunte Bevölkerung der Welt hat das so nicht verdient.



Meinung:
Um die in diesem Band enthaltene Geschichte zu kennen, braucht man kein Vorwissen, das wenige, was bekannt sein sollte, wird in einem kurzen Vorwort beschrieben, so dass man Harley Quinn/Power Girl ohne  Einschränkungen als großen Spaß und amüsantes Abenteuer genießen kann.

Denn mehr möchte die Geschichte auch nicht sein. Natürlich gibt es die üblichen Auseinandersetzungen mit einem Superschurken, der durch seine schlechte Laune und Strenge die Lebensfreude eines Planeten mildern will und einige actionreiche Kämpfe. Aber das erscheint doch eher wie eine Nebensache.

Im Mittelpunkt stehen die mal mehr, mal weniger frivolen Anspielungen auf die Erotik, die vor allen Power Girl ausstrahlt. Auch Harley gibt sich sexy ist aber eher der amüsante Sidekick, der durch seine Kommentare und Aktionen die Gags noch verstärkt oder vervielfältigt.

Man hat ja schon in der normalen Reihe feststellen können, dass das ehrenhafte Power Girl und die chaotische Harley Quinn gerade durch die Gegensätze gut zusammenpassen – hier wird das ganze noch einmal ordentlich auf die Spitze getrieben, so dass man als Leser nicht aus dem Grinsen kommt. Auch die  Zeichnungen können sich sehen lassen.



Fazit:
Harley Quinn/Power Girl fügt zwei grundverschiedene Figuren zu einem unschlagbaren Team zusammen, dass die Lachmuskeln nicht ruhen lässt. Wer humorvolle Persiflagen auf die Welt der Superhelden und frivole Gags mag, der wird sich sicherlich in diesem frechen One-Shot nicht langweilen, sondern eher köstlich amüsieren.



Harley Quinn/Power Girl - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harley Quinn/Power Girl

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16.99

ISBN 13:
978-3957987471

148 Seiten

Harley Quinn/Power Girl bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ein chaotisches Pairing, unterhaltsam serviert
  • Superhelden und -schurken werden munter auf die Schippe genommen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.06.2016
Kategorie: Harley Quinn
«« Die vorhergehende Rezension
SECRET WARS SONDERBAND 2: HULK + INHUMANS
Die nächste Rezension »»
Secret Wars #3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.