SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 15.691 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Pokémon: Die ersten Abenteuer 2

Geschichten:
Pokémon: Die ersten Abenteuer 2
Abenteuer 15-27
Story: Hidenori Kusaka
Zeichnungen: Mato
Übersetzung: Gio Araiwa

Story:
Der aus Alabastia stammende junge Rot liebt Pokémon über alles. Sein absoluter Traum ist es, ein Pokémon-Trainer zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen bricht er zu einer Reise auf um verschiedene Arenen zu besuchen. Unterwegs erlebt Rot allerhand aufregende Abenteuer und findet neue Freunde, die ihn auf seiner aufregenden Reise begleiten.

Rot macht die Bekanntschaft der sich geheimnisvoll gebenden Grün. Team Rocket ist ihr allerdings dicht auf den Fersen. Kann Rot, Grün helfen aus diesem Schlamassel herauszukommen?


Meinung:
Fans der ersten Stunde erinnern sich garantiert an die allererste Pokémon-Serie. Ash, Pikatchu  und seine Freunde sind aus der Welt der Pokémon nicht wegzudenken. Der Charakter Rot erinnert sehr an diesen jungen Mann der Auszog um der beste Pokémon Trainer aller Zeiten zu werden.

Rots Begleiter bzw. Pokémon, ein Pikatchu, Bisasam und Quappo, erinnern sehr stark an die Anfänge. Dies ist auch gewollt. Die Serie kehrt zu ihren Ursprüngen zurück. Doch trotzdem hat sie sich weiterentwickelt. Dies wird vor allem dann recht deutlich, wenn man auf bekannte Figuren wie Rocko oder Misty trifft. Die ehemaligen Begleiter von Ash haben sich ebenfalls weiterentwickelt und werden sehr gut als Gaststars in die neue Serie eingebunden. Da werden die folgenden Bände garantiert noch einige Überraschungen bereithalten. Es dürfte sich als sehr spannend erweisen weitere vertraute Figuren noch einmal in Action zu sehen.

Weitere interessante Figuren werden nach und nach in das spannende Abenteuer integriert. Ob diese sich zu Hauptfiguren entwickeln oder nur den Weg von Rot streifen, bleibt abzuwarten.

Die Zeichnungen sind ebenfalls gewohnt adäquat gestaltet worden. Immerhin beruhen die Illustrationen auf der Skizzenvorlage der Original-Serie. Es gibt zudem wieder zahlreiche Chibi-Elemente, die vor allem die niedlichen Pokémon betreffen. Diese wirken recht liebenswert und so dürften sich schnell Fans für die verschiedenen Pokémon finden.

Die neue Serie wird vor allem absolute Fans der Pokémon ansprechen, da sich der Plot in gewohnten Bahnen bewegt. Die tollen Illustrationen und die niedlichen Pokémon dürften dieses Manko allerdings ausgleichen.
Netterweise gibt es einen Charakterguide. Dies ist recht hilfreich um die wichtigsten Figuren vorzustellen. So können sich die Manga-Leser schneller in die einzelnen Protagonisten hineinversetzen.


Fazit:
Pokémon for ever. Die neue Manga-Reihe in der sich alles um die beliebten Knuddel-Monster dreht, ist ganz im Zeichen der Originalserie kreiert worden. Bekannte Strukturen und adäquate Hauptprotagonisten sowie gewohnt gefällige Illustrationen, lassen den Geist der ersten Abenteuer hell erstrahlen.


Pokémon: Die ersten Abenteuer 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Pokémon: Die ersten Abenteuer 2

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 6,99

ISBN 13:
978-3-95798-654-2

193 Seiten

Positiv aufgefallen
  • Adäquates Abenteuer aus dem Pokémon Universum
  • Sympathische Helden, niedliche, interessante Pokémon
  • Gelungene Illustrationen mit hohem Wiedererkennungswert
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.05.2016
Kategorie: Rezensionen
«« Die vorhergehende Rezension
Vinland Saga 14
Die nächste Rezension »»
California Dreamin´
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.