SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fairy Tail +

Geschichten:
Fairy Tail +
Farbbilder-Sammlung
Mehrere Sonderkapitel
Kapitel 128: Fantasia (Originalversion)
Fairy Tail Making of
Und vieles mehr

Auto, Zeichner, Tuscher: Hiro Mashima
Übersetzung: Lasse Christiansen

Story:
Die Mitglieder der Magier Gilde Fairy Tail sind ein verrückter Haufen. Sie sind laut, haben einen skurrilen Sinn für Humor und Bürokratie ist ihnen ein Gräuel. Allerdings sind sie die fähigsten Magier und allen anderen Gilden an Können und Finesse weit voraus.
Die rotzfrechen, lustigen Gesellen geraten denn auch von einem verrückten Abenteuer ins Nächste. Dabei sind Zeitportale, Dimensionswechsel und Parallelwelten nur einige unglaublich scheinende Vorkommnisse denen sie sich stellen müssen. Doch ob einzeln oder gemeinsam, diese Magier lassen keinen Stein auf dem Anderen und kein Auge trocken.


Meinung:
Hiro Mashima erzählt in seiner Endlosserie Fairy Tail von skurrilen Figuren mit magischen Fähigkeiten. Dabei ist die Gilde Fairy Tail das Hauptaugenmerk denen seine Erzählungen gilt. Fantasievoll und mit skurrilen Ideen vermag er seine Protagonisten den Manga-Lesern näher zu bringen. Die fesselnde Story ist auch als Anime ein Riesenhit. Natsu und seine Gefährten wissen eben wie man ein Abenteuer so richtig rockt.

Der Sonderband zu der beliebten Serie enthält daher allerlei interessante Details. Außer Interviews gibt es noch ein komplettes Manga-Kapitel mit Original-Skizzen. Erfreulicherweise sind zudem 16 Farbseiten im Ergänzungsband zur Serie Fairy Tail enthalten.
Die gewohnt adäquaten Bilder bestechen durch ihre Detailvielfalt und dem unverwechselbaren Pinselstrich des Meister-Mangakas Hiro Mashima.

Fans von Fairy Tail dürften sich diesen Sonderband garantiert sehr gerne zulegen. Er enthält alles an Zusatz-Informationen und Überraschungen, was Shonen-Fans ab 12 Jahren von dieser fantastisch-skurrilen Serie erwarten.


Fazit:
FAIRY TAIL + entpuppt sich als spektakulärer Ergänzungsband zur beliebten gleichnamigen Serie. Shonen-Fans bekommen zahlreiche Zusatzinformationen und einige Überraschungen geboten. Zudem gibt es 16 großartige Farbbilder mit den vertrauten Protagonisten von Fairy Tail.


Fairy Tail + - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fairy Tail +

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 8,95

ISBN 13:
978-3-551-78910-5

200 Seiten

Fairy Tail + bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Der ultimative Ergänzungsband rund um die beliebten Magier von Fairy Tail
  • Fantastische Farbbilder und adäquate Illustrationen
  • Actiongeladene Kampfsequenzen und unglaubliche Abenteuer
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.05.2016
Kategorie: Fairy Tail
«« Die vorhergehende Rezension
Supercool - Eine Grundschulgeschichte
Die nächste Rezension »»
Cinerama
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.