SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Black Butler 20

Geschichten:
Black Butler 20
Autor und Zeichner:
Yana Toboso

Story:
Königin Victoria schickt Ciel und Sebastian in geheimer Mission in das bewaldete Herzs Deutschlands. Sie hat dunkle Gerüchte über Werwölfe gehört und macht sich dabei Sorgen um Verwandte, die in der Nähe wohnen. Deshalb sollen die beiden herausfinden, was dort in dem dunklen Forst vor sich geht und entsprechende Maßnahmen ergreifen.

Die Begegnung mit einer verstümmelten jungen Hexe und einer Horde von Werwölfen kann Ciel noch gerade verkraften, nicht aber das Miasma, dass ihn bei einem Ausflug in den Wald einhüllt und dazu zwingt sein Leben zu überdenken. Dabei bringt er den Pakt mit Sebastian in Gefahr, was den Dämon in Butlergestalt sehr enttäuscht.

Aber glücklicherweise kommt Ciel wieder zur Besinnung und kehrt nicht nur ins Bewusstsein, sondern auch ins Leben zurück. Denn durch die letzten Ereignisse sind sie der Wahrheit schon sehr nahe gekommen und wissen nun – des Rätsels Lösung hält ganz allein die „Grüne Hexe“ in der Hand.



Meinung:
Nach einer längeren Pause und mit ein paar Verschiebungen ist nun endlich der zwanzigste Band von Black Butler herausgekommen, in der Yana Toboso die Geschichte ihrer Helden fortschreibt und dabei auch weiterhin auf eine gute Mischung aus Action und Mystery, gepaart mit einem Hauch von Humor setzt.

Allerdings ist der Ton dieser Ausgabe etwas dunkler, zeigt Sebastian nun auch mehr von seiner dunklen und dämonischen Seite, legt tatsächlich für eine Weile seine freundliche Verkleidung als Butler ab, um das zu sein, was er eigentlich wirklich ist. Dennoch kann er nicht leugnen, dass ihm mehr an Ciel liegt, als er bisher wusste.

Die Geschichte nimmt eine interessante Wendung, gerade was die Werwölfe und die Grüne Hexe betrifft, und dürfte so manchen Leser, der sich in der Geschichte etwas besser auskennt, ziemlich überraschen und gefallen.

Vielleicht ist die Serie nicht besonders historisch, aber man merkt doch, dass sich die Künstlerin immer wieder Details bedient, die einen realen Hintergrund bedient – nicht nur, was das wirkliche Geheimnis des kleinen Dorfes in Deutschland betrifft, sondern auch Königin Victoria.

Das ganze ist dazu in eine spannende und wendungsreiche Geschichte gepackt, in der nicht immer nur Sebastian die Zügel in der Hand hält, sondern auch Ciel seine glänzenden und düsteren Momente haben darf …



Fazit:
Black Butler sorgt im zwanzigsten Band für eine Menge Überraschungen, denn der Leser lernt nun nicht nur weitere Facetten seiner Helden kennen, sondern auch das Geheimnis des Dorfes. Und wie beim letzten Mal hört die Geschichte dann auf, wenn es interessant wird und verdammt den Leser wieder zum Warten.

Black Butler 20 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Black Butler 20

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551753564

194 Seiten

Black Butler 20 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Viele überraschende Wendungen
  • Abenteuer und Mystery gut gemixt und mit Humor garniert
  • Stimmungsvoll und detailreich gezeichnet
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(2 Stimmen)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.05.2016
Kategorie: Black Butler
«« Die vorhergehende Rezension
Der Treck
Die nächste Rezension »»
Zack 203
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.