SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Defense Devil Doppel Pack 1+2

Geschichten:
Defense Devil Doppelpack 1+2
Autor:
Youn In-Wan
Zeichner: Yang Kyung-Il

Story:
Kucabara ist aus der Hölle verbannt worden, weil er einfach zu weichherzig und nett zu den Menschen gewesen ist und seine Pflichten als Dämon so nicht erfüllen konnte. Seiner Kräfte beraubt lauert er mit seinem Diener und Begleiter in der Zwischenwelt herum und hofft nun, einen Weg zurück zu finden.

Schließlich kommt er auf eine Idee, die so verrückt wie gefährlich ist. Er beschließt zum Anwalt der Frisch Verstorbenen zu werden, die scheinbar Schuld auf sich geladen haben. Normalerweise würden die Totengötter sie gleich in die Hölle stecken, aber er will herausfinden, ob nicht vielleicht noch Gnade vor Recht ergehen kann. Und so tritt er im Fall eines verunglückten Schlägers ein, beweist seine Unschuld und rettet auch eine junge Frau.

Dafür erhält er die negativen Kräfte, die die Energie sind, die er braucht, um wieder zu einem richtigen Dämon werden zu können und nach Hause zurückzukehren. Aber dieser Coup birgt auch Gefahren in sich. Nicht nur, dass Totengötter ebenfalls auf die Macht aus sind, die er sich gerade so mühevoll verdient, auf der anderen Seite kann jeder Fehler dafür sorgen, dass er schneller als erhofft in der Hölle landet – dann allerdings als verlorene Seele.



Meinung:
Der Defense Devil Sonderpack erscheint in Rahmen einer Sonderaktion zur Leipziger Buchmesse, durch die der Carlsen-Verlag neue Leser zu seinen erfolgreicheren Reihen zu locken versucht. Für kleines Geld können die Leser so in die ersten beiden Bände der Serie hinein schnuppern und so herausfinden, ob sie weiterlesen möchten.

In einer an zwei Seiten offenen Papphülle sind die Mangas zusammengefasst, ansonsten gibt es keine Veränderungen gegenüber den Einzelausgaben, auch keine Extras. Der günstiger Preis ist vermutlich Bonus genug. Die Geschichte selbst stammt von den koreanischen Künstlern, die sich auch für „Area D“ verantwortlich zeichnen und bedient das Action-Comedy-Genre.

Kucabara ist ein Dämon der netten Art. Er mag zwar gegenüber seinen Klienten gelegentlich etwas dreist und ungehobelt auftreten – tatsächlich gelingt es ihm aber, diesen verlorenen Seelen zu helfen und sie vor der ewigen Verdammnis zu retten. Da er sich damit Feinde schafft, ist für Action gesorgt, die auch ordentlich präsentiert wird.

Vieles dürfte den Lesern bekannt vorkommen, ist es in der ein oder anderen Form doch schon einmal da gewesen. Auf der anderen Seite ist die Handlung quirlig und abwechslungsreich genug, um bei der Stange zu halten. Der Humor bleibt auch auf einem angenehmen Level, gleitet nicht in puren Klamauk ab, so dass die Substanz der Geschichte erhalten bleibt.



Fazit:
Der Defense Devil Doppelpack bietet durch die ersten und zweiten Bände einen guten Einblick in den Inhalt und Ton der Serie, dass sich ein Kauf sicherlich für all die Leser lohnt, die quirlige Geschichten mit viel Action und Humor, aber auch einer deutlich erkennbaren Handlung mögen.

Defense Devil Doppel Pack 1+2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Defense Devil Doppel Pack 1+2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.99

ISBN 13:
978-3551712943

400 Seiten

Defense Devil Doppel Pack 1+2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine angenehme Mischung aus Action, Comedy und Abenteuer
  • Die Sonderausgabe bietet einen guten Einblick in die Serie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.05.2016
Kategorie: Defense Devil
«« Die vorhergehende Rezension
Sugar X Soldier 10
Die nächste Rezension »»
Devils and Realist 9
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.