SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Devils and Realist 9

Geschichten:
Devils and Realist 9
Autor:
Madoka Takadono
Zeichner: Utako Yukihiro

Story:
William Turdell, der letzte Erbe König Salomos musste erfahren, dass Kevin der Butler, die Person, der er seit seiner Kindheit vertraut hat, in Wirklichkeit der Erzengel Uriel ist, der sich dazu entschlossen hat, ihn zu beschützen und zu beeinflussen, damit er bei der Wahl des neuen Höllenherrschers die richtige Entscheidung trifft.

William hat daran schwer zu schlucken, aber er ist dankbar, dass Uriel nun in seiner Engelsgestalt Jack the Ripper entgegen tritt, der dem Nachfahren Salomons ans Leben wollte. Dabei kommen noch andere Überraschungen ans Licht, denn der Erzengel mischt sich nicht das erste Mal in die Geschichte seiner Familie ein.

Derweil spitzt sich die Situation auch bei den Dämonen zu, denn je näher der Zeitpunkt der Wahl kommt, desto mehr müssen die Fürsten dafür sorgen,dass ihr Gefolge groß genug wird. John Dee, ehemaliger Hofalchimist von Königin Elizabeth I. tut seinen Teil dazu, um seinem Herrn und Meister zu helfen, wenn auch nicht ganz uneigennützig.



Meinung:
Nach den Enthüllungen des letzten Bandes ist in Devils and Realist wieder einmal Ruhe angesagt, die dazu genutzt werden, mehr über die Vergangenheit der Figuren zu erzählen. Das trifft in erster Linie wohl auf Uriel zu, der in der Geschichte längst nicht nur als Kevin aufgetreten ist, sondern sich immer wieder aktiv in die Geschiche der Menschen und Dämonen eingemischt hat.

Das weiß auch John Dee, auf dem ebenfalls ein Fokus liegt, denn er hat auch so seine Geheimnisse, die seine Rolle in dem ganzen Spiel um die Macht noch rätselhafter und verschrobener macht. Der Geschichte selbst tut das gut, wird so der Hintergrund doch mit ein wenig mehr Farbe und Fleisch gefüllt.

Die Geschichte wird dadurch immer mehr verwoben, der Hintergrund dichter, so dass man interessiert verfolgt, welche Verstrickungen sich die Künstler noch einfallen lassen und wo das ganze eigentlich enden soll und wird.

Immerhin ist für Abwechslung gesorgt, die auch die Spannung in die Höhe treibt und dabei Lust auf mehr macht. Dabei wird zudem immer wieder aus den gängigen Klischees ausgebrochen, so dass die Fortführung um so unvorhersehbarer wird.



Fazit:
Devils and Realist schafft es, im neunten Band den Hintergrund durch weitere Enthüllungen der Geheimnisse der Vergangenheit zu vertiefen und so mehr Spannung zu schaffen, da die Zukunft durch diese Details um so unvorhersehbarer wird.

Devils and Realist 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Devils and Realist 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551761309

194 Seiten

Devils and Realist 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Humor, Geheimnisse und Action in angenehmer Mischung
  • Spannung entsteht durch den Ausbau den Hintergrunds
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.05.2016
Kategorie: Devils and Realist
«« Die vorhergehende Rezension
Defense Devil Doppel Pack 1+2
Die nächste Rezension »»
Supercool - Eine Grundschulgeschichte
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.