SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - I am a Hero 15

Geschichten:
I am a hero 15
Autor und Zeichner
: Kengo Hanazawa

Story:
Hideo ist zusammen mit der Krankenschwester Tsugumi Oda und deren Patientin Hiromi auf der Flucht vor den Zombies und auf der Suche nach einer Zuflucht. Immerhin haben sie jetzt eine Sorge weniger, denn Hiromi hat nicht nur den Zombie-Virus überlebt, sondern ist auch wieder genesen und hat sich einiges von der Kraft des Zwischenzustandes bewahrt.

Doch die Gabe, die wandelnden Toten zu verstehen, retten sie und Tsugumi leider nicht davor in einem Onsen mit heißer Quelle von Zombies angegriffen zu werden. Hideo schreitet zur Tat und wird von einem wandelnden Monster, das an einen Kappa erinnert, verschlungen.

Immerhin können die beiden Frauen ihn weitestgehend retten, aber er atmet nicht mehr. Nur gut, dass Tsugumi weiß, was sie tun muss. Allerdings stellt sie sich mittlerweile auch andere Fragen, denn das intime Beisammensein mit Hideo könnte Folgen gehabt haben. Folgen, die alles erschweren könnten …



Meinung:
I am a Hero geht spannend und dramatisch weiter, auch wenn der Anfang sehr Fantasylastig ist, durch das Monster, das Hideo verschlungen hat. Immerhin wird nach und nach angedeutet, dass es eigentlich etwas ganz anderes ist als ein Fabelwesen aus der Mythologie, aber das muss sich der Leser selbst erschließen.

Ansonsten gönnt der Künstler seinen Helden auch einmal ein paar ruhigere Momente, was auch deren Charakter zugute kommt. Hideo muss sich erstmals auf seine Begleiterinnen verlassen und kann nicht mehr nur den Beschützer und Helden spielen, die Freundschaft zwischen den Frauen wird vertieft.

Und auch ein weiteres Problem beginnt zumindest eine des Trios zu beschäftigen und wirft dabei interessante Fragen auf, die dem Geschehen endlich einmal eine persönliche Dimension geben und gerade jetzt um so mehr auf den nächsten Band neugierig machen.

Die Zombies sind wie immer nur Kanonenfutter, das Beiwerk, dass das Überleben etwas schwieriger macht, aber gerade die persönliche Note hebt die Geschichte aus der Masse der sonstigen Zombie-Action im Schatten der Apokalypse heraus und macht die Serie gerade wegen der glaubwürdigen Charaktere lesenswert.



Fazit:
I am a Hero bietet neben vielen Zombies und einem guten Schuss Action auch menschliches Drama, dessen Facetten sich gerade jetzt um so spannender und interessanter denn je zeigt und wiederum Lust auf die Fortsetzung macht.

I am a Hero 15 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

I am a Hero 15

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7.95

ISBN 13:
978-3551796554 Seitenzahl: 208

208 Seiten

I am a Hero 15 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Weitere Überraschungen für Helden und Leser
  • Die Charaktere entwickeln sich interessant weiter
  • Spannung durch unerwartete Wendungen und einen neuen Cliffhanger
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 16.06.2016
Kategorie: I am a Hero
«« Die vorhergehende Rezension
Secret Wars #3
Die nächste Rezension »»
Bakuman Box 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.