SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Attack on Titan - Before the Fall 4

Geschichten:
Attack on Titan – Before the Fall 3
Autor der Originalstory:
Hajime Sayama
Autor der Romanvorlage: Ryo Suzuhaze
Manga-Version: Satoshi Shihi
Charakterentwürfe: Thores Shibamoto

Story:
Für Kyokuro sieht es gar nicht gut aus. Das Titanen-Kind konnte zwar dank der hübschen Charle aus der grausamen Gefangenschaft eines Kaufherrn und seines Sohnes entkommen, wird aber nun als dessen Mörder gesucht, obwohl er unschuldig ist. Um dem zu entgehen hat er sich heimlich dem Aufklärungstrupp angeschlossen.

Er wird zwar entdeckt, kann sich aber schon bald bewähren. So bekommt er aber auch selbst eine Ahnung davon, wie mächtig die Titanen sind. Doch bei der Rückkehr des Aufklärungstrupps wartet bereits die Militärpolizei und nimmt ihm fest, er wird ins Gefängnis geworfen. Obwohl Charle den Anführer des Aufklärungstrupps um Hilfe bittet, wird er schließlich doch zum Tode verurteilt.

Das Urteil sollen die Titanen draußen vor der Mauer vollstrecken, doch dann geschieht ein Wunder. Ein Unbekannter hilft ihm und ermöglichst es ihm und einem anderen jungen Mann, der mehr über die Intrigen in den hohen Rängen innerhalb der Stadt weiß, zu entkommen und sich durchzuschlagen. Doch werden sie wirklich ihrem Schicksal entkommen können.



Meinung:
Attack on Titan: Before the Fall wird durch den vierten Band fast schon interessanter als die Mutterserie. Denn die Enthüllungen gehen auch im Kerker weiter. Kyokuro muss erfahren, dass die Intrigen, die ihn in diese Lage gebracht haben, vermutlich auch noch weitere Kreise ziehen.

Derweil scheint auch Carlo Pikale seinen Fehler erkannt zu haben und beschließt, Charles Bitte nachzukommen, wenn auch anders als erwartet. Und so findet sich das „Titanenkind“ schon bald vor den Mauern wieder – in Gesellschaft des jungen Mannes, der nicht nur eine Menge weiß, sondern auch noch Charles Verlobter ist.

Dieses pikante Detail ist das Salz in der Suppe, wenn man das Zusammenspiel der beiden Figuren sieht, die sich auf der anderen Seite jedoch auch wunderbar ergänzen, besitzt doch der eine die Erfahrungen und das Wissen, die dem anderen zu fehlen scheinen – und das gibt der Geschichte Dynamik.

Zudem erfährt man einiges mehr über die Titanen, was man aus der Hauptserie noch nicht wusste und darf neugierig sein, ob Charles Bruder auch weiterhin seine Intrigen spinnen und zum menschlichen Gegenspieler werden darf. Es bleibt also spannend und dramatisch zugleich – durch die menschliche Dimension wirkt alles viel intensiver nach.



Fazit:
Attack on Titan – Before the Fall bleibt auch im vierten Band angenehm spannend und abwechslungsreich, da die Karten nun überraschend neu gemischt werden und weitere Charaktere dafür sorgen, dass nicht nur Geheimnisse aufgelöst werden, sondern auch weitere Facetten der Welt enthüllt werden, die in der Hauptserie bisher zu kurz gekommen sind.

Attack on Titan - Before the Fall 4 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan - Before the Fall 4

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551743732

196 Seiten

Attack on Titan - Before the Fall 4 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Weitere interessante Facetten des Hintergrunds kommen zum Vorschein
  • Abwechslungsreich, spannend und immer wieder überraschend
  • Die sympathischen Figuren dürfen sich weiter entwickeln
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.04.2016
Kategorie: Attack on Titan -Before the Fall
«« Die vorhergehende Rezension
Yamada-kun and the 7 Witches 11
Die nächste Rezension »»
Fairy Tail 38
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.