SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Area D 9

Geschichten:
Area D 9
Autor
: Kyouichi Nanatsuki
Zeichner: Yang Kyung-Il

Story:
Noch immer herrscht Chaos auf „Area D“, der Insel auf die all die „Altered“ verbracht wurden, mit denen sich die normale Bevölkerung nicht mehr beschäftigen will, wenn sie durch die Strahlung eines explodierten Strahls zum Teil zu unkontrollierbaren Monstern wurden.

Obwohl Jin Kazuragi ein hochbegabter Altered der S-Klasse ist, so steht er doch auf der Seite der Menschheit, wie ein Wächter bemerkt, dem er nicht nur das Leben rettet, sondern mit dem er jetzt auch noch unterwegs ist, um die „Konferenz der Übermenschen“ aufzuhalten. Doch das ist leichter gesagt als getan, selbst für jemanden mit seiner Kraft und seinem Verstand.

Die Gegner haben sich mittlerweile in der dem riesigen Gefängniskomplex angegliederten Stadt der Wächter eingenistet und benutzen die Angehörigen als Geiseln, um ihren Willen gegenüber den Herrschenden und auch den anderen Gefangenen durchzusetzen. Aber genau das will Jin nicht mehr länger dulden und tut alles, um seinen Bruder zu bremsen, der an der Spitze der Monster steht.



Meinung:
Area D schreibt im neunten Band die Geschichte nahtlos weiter fort und führt den Helden nun endlich auch wieder mit einem Teil seiner Kameraden zusammen, wegen denen er sich unter anderem auch auf das Spiel mit der „Konferenz der Übermenschen“ eingelassen hat.

Das Zusammenspiel mit dem rein menschlichen Wächter funktioniert sehr gut und bringt Spannung in die Geschichte, die immer wieder mit neuen Wendungen und unangenehmen Überraschungen für die Helden aufwartet. Und man merkt, warum Jin so enge Bindungen geschlossen hat.

Denn nun ist Teamwork gefragt, wenn man in dem Ringen um die Macht und Kontrolle überhaupt noch eine Chance haben will. Die Geschichte jedenfalls bekommt so mehr Power. Es gibt keine Längen, obwohl auch ruhige Momente dazwischen sind. Aber in genau denen erfährt man mehr über die Figuren, was noch mehr Bindung schafft.

Alles in allem geht es dramatisch weiter, die Mischung zwischen Charakterentwicklung und reiner Action ist gut getaktet und beweist, dass man ein solches Thema auch mit mehr als nur Kämpfen garnieren kann, um es unterhaltsam zu machen. Wieder gelingt es der Serie nämlich, durch ihre Vielschichtigkeit, was Handlung und Figuren betrifft, aus der Masse heraus zu ragen.



Fazit:
Area D schreibt die Ereignisse um Jin Kazuragi spannend und dramatisch weiter. Die Geschichte bietet wie immer viele Überraschungen, was die Handlung und die Figuren betrifft, so dass man neugierig bleibt, wie sich die Serie noch entwickeln wird.

Area D 9 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Area D 9

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551754776

194 Seiten

Area D 9 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Spannende immer wieder überraschende Action
  • Vielschichtige und abwechslungsreiche Handlung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 21.04.2016
Kategorie: Mangas
«« Die vorhergehende Rezension
Love Trouble 13
Die nächste Rezension »»
Merry Nightmare 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.