SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Are you Alice? 12

Geschichten:
Are you Alice? 12
Autor:
Ai Minomiya
Zeichner, Tuscher, Colorist: Ikumi Katagiri

Story:
Die Geheimnisse des Wunderlandes sind keine mehr, und der Junge, der unter dem Namen Alice, aber ohne Erinnerungen an sein früheres Leben, durch das Land streifte, um einen Auftrag zu erfüllen, kennt nun die ganze Wahrheit. Er weiß, was er letztendlich zu tun hat, um einen ewigen Kreislauf zu beenden und damit die anderen zu befreien, die wie er in dem Traumreich gefangen sind.

Schlüsselfigur ist das Mädchen Mary-Ann, hinter dem eigentlich die wahre Alice steckt, die von dem Weißen Kaninchen hier vor dem Zugriff des wahnsinnig gewordenen Lewis Carroll versteckt wurde. Dieser allerdings hat sich in seiner eigenen Schöpfung verfangen und versucht nun die Kontrolle über alles an sich zu reißen.

Schließlich bricht er in die Raupenallee ein, in der sich die anderen Bewohner des Wunderlandes zurückgezogen haben und greift sie an. Allein der junge Mann, der nicht mehr Alice ist, kann ihm jetzt noch entgegen treten und ihn aufhalten, ehe er alles ins Verderben reißt. Doch wird er stark genug für diese Aufgabe sein?



Meinung:
Durfte man in den ersten Bänden der Saga noch völlig im Dunklen tappen, so ist das ab der zehnten Ausgabe der Serie anders gewesen und nun feiert Are you Alice? mit dem zwölften Band sogar seinen Abschluss.

Allerdings geht es noch einmal hoch her, gibt es doch einiges an Action, ehe der Showdown richtig greifen und das Problem in Ordnung gebracht werden kann. Die Künstler liefern nun durch Erläuterungen und Rückblicke die letzten Mosaiksteine nach und runden damit den Hintergrund ab.

Allerdings wird das ganze recht hektisch präsentiert und auch immer wieder mit Action unterbrochen, so dass man sich schon Zeit nehmen sollte, um die letzten Informationen zu verdauen. Und das Ende ist eigentlich so, wie man es von einer japanischen Interpretation erwartet – nicht unbedingt in allem aussagekräftig und bewusst kryptisch.

Zurückblickend hat sich die ganze Serie als nettes Experiment mit den Motiven und Figuren eines Kinderbuchklassikers erwiesen, das gerade durch die eigenwillige Interpretation desselben doch immer wieder Neugier und Interesse wecken konnte, auch wenn die Erzählweise gelegentlich recht wirr und hektisch wirkte.



Fazit:
Are you Alice? ist mit dem zwölften Band tatsächlich abgeschlossen, daran lassen die Künstler keinen Zweifel mehr und runden die Saga mit den letzten Informationen und jeder Menge Action ab, so dass vor allem diejenigen zufrieden gestellt werden, die bis hier hin mitgelesen haben.

Are you Alice? 12 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Are you Alice? 12

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842023079

196 Seiten

Are you Alice? 12 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Angemessener Abschluss der Geschichte
  • Weitere spannende Enthüllungen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 13.04.2016
Kategorie: Are You Alice?
«« Die vorhergehende Rezension
Batman und Robin 8: Super-Robin
Die nächste Rezension »»
BUMF 1
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.