SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.059 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dragon Ball Z 2: Kampf der Götter

Geschichten:
Dragon Ball Z 2: Kampf der Götter
Kapitel 4-6
Extraseiten

Autor, Zeichner und Tuscher: Akira Toriyama
Übersetzung: Lasse Christiansen

Story:
Meister Beerus, der Gott der Zerstörung ist erwacht. Ihm träumte, dass er auf der Erde gegen einen mächtigen Gegner bestehen soll, dem Super-Saiyajin-Gott. Doch wacht Beerus auf, werden Planeten ausgelöscht. Nur Son-Goku scheint mächtig genug zu sein um es mit Meister Beerus aufzunehmen.

Der Kampf gegen Beerus wird immer brutaler. Son Goku und seine Freunde geraten an ihre Grenzen. Die Zerstörung ihrer Welt scheint unausweichlich zu sein, doch es gibt noch eine geringe Chance das Ruder herumzureißen und Beerus wieder in den Schlaf zu wiegen.


Meinung:
Der langersehnte Manga zum gleichnamigen Kinofilm übertrifft die Erwartungen der Manga-Leser um ein vielfaches. Die durchweg farbigen Bilder sind hierbei ein nicht zu unterschätzendes Instrument. Dank dieser farbigen Illustrationen wirkt das Abenteuer umso intensiver. Fans und Neueinsteiger erwartet auf jeden Fall ein fulminantes Shonen-Abenteuer der Extra-Klasse.

Die wichtigsten Figuren wie der Held Son Goku sind vertreten. Als adäquate Gegner bekommen es die Helden mit Beerus zu tun. Doch auch viele weitere Figuren wie Vegeta und Bulma sind zu sehen. Dies dürften vor allem Fans der Original-Serie freuen.
Im großen Finale wird den auch wieder mächtig auf die Pauke gehauen. Spektakuläre Kampfszenarien und eine kämpferische Story lassen keine Wünsche offen.

Die Figuren sehen denen in der Anime-Serie sehr ähnlich so dass ein hoher Wiedererkennungswert garantiert ist. Die durchweg farbigen Illustrationen bewirken, dass die teilweise recht großzügigen Panels noch intensiver auf den Betrachter wirken. Detailreichtum ist hier Programm.

Der finale Band überzeugt mit einem spannenden Abenteuer, bewährten Helden und tollen Illustrationen. Da dürften bestimmt weitere interessante Storys aus dem Dragonball-Universum noch darauf harren das sie den Manga-Fans zugänglich gemacht werden.


Fazit:
Dragon Ball Z ist ein Ableger der berühmten Shonen Serie Dragon Ball aus der Feder des Mangakas Akira Toriyama. Der weltweite Erfolg, sowohl der Manga- als auch der Anime-Serie, führte dazu, dass endlich ein Kinofilm entstand, der in diesem Manga mit durchweg farbigen Illustrationen bebildert wurde. Das Finale überzeugt den auch wieder mit spektakulären Ideen.


Dragon Ball Z 2: Kampf der Götter - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dragon Ball Z 2: Kampf der Götter

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
978-3-551-78070-6

180 Seiten

Dragon Ball Z 2: Kampf der Götter bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Überzeugender Manga zum Kinofilm
  • Bewährter Zeichenstil mit durchweg farbigen Illustrationen
  • Altbewährte Protagonisten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.04.2016
Kategorie: Dragonball
«« Die vorhergehende Rezension
reMIND 1
Die nächste Rezension »»
Batman und Robin 8: Super-Robin
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.