SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Erde 2: World´s End 3

Geschichten:
Erde 2: World´s End 3
Autor: Daniel H. Wilson u.a.
Zeichner: Tyler Kirkham, Eddy Barrows u.a.
Skizzen: Scott McDaniel u.a.
Farben: Mike Atiyeh u.a.
Übersetzung: Carolin Hidalgo

Story:
Der Weltuntergang steht bevor. Während Powergirl, Lois Lane und Thomas Wayne versuchen die in eine Furie verwandelte Huntress zu befreien, hat ein anderer Held sein Leben gegeben.
Atom erschuf mit einer tödlichen Action für ihn selber, einen gigantischen Hohlraum unter der Erde. Dieser dient dazu den letzten Überlebenden der Menschheit das Leben zu retten. Doch wird dies ausreichen oder steht die Vernichtung von Erde 2 und allem Leben auf dem Planeten unmittelbar bevor?


Meinung:
Die Weichen werden gestellt, für ein überragendes Finale. Der vorletzte Band der Reihe Erde 2: World´s End, zeigt wie sehr die Helden kämpfen müssen um nur kleine Siege zu erringen. Dabei lässt so mancher tapfere Mensch sein Leben.
Die Story zeigt mehrere Handlungsstränge, in denen die verschiedenen Teams darum kämpfen die absolute Vernichtung der Menschheit aufzuhalten. Flash beweist dabei eine ungeheure Sensibilität, indem er eine der besiegten Furien dazu bringt ihnen zu helfen. Die ehemalige Furie erzählt wie Darkseid sie gezwungen hat auf seine Seite zu wechseln, welche Wesen sich hinter den Furien verbergen und absolut wichtig, deren Schwächen.
Lois und Clark erleben noch einmal einen Augenblick der Gemeinsamkeit. Das Paar ist sich bewusst das sie sich voneinander verabschieden müssen. Doch es bleibt keine Zeit für eine lange Trauer.
Die Erzählstränge beginnen sich zum Schluss des Comics aufzulösen und verbinden sich nach und nach. Der letzte Band der Reihe Erde 2: World´s End dürfte noch einmal mit dramatischen Ereignissen und mutigen Helden aufwarten, um die aufwühlende Story zu einem würdigen Abschluss zu bringen.

Wieder einmal haben sich die Macher des Bandes scheinbar selber übertroffen. Die einzelnen Panels strotzen nur so vor Detailreichtum. Die attraktiven Helden wie Powergirl, Hawkgirl und Flash sind optisch ebenso ansprechend gezeichnet worden wie einige Gegner zu denen auch Barda gehört. Diese scheint ihre eigenen verqueren Gründe zu haben um Darkseid trotz dessen Handlungen ihr gegenüber die Treue zu halten.
Sieht man die Schergen aus Apokolips hingegen an, überkommt einen das nackte Grauen. Diese fürchterlichen Kreaturen die auf die Menschheit losgelassen werden, scheinen einem sehr schlimmen Alptraum entsprungen zu sein.
Die dramatischen Momente werden ebenfalls sehr gut in Szene gesetzt. Die zerstörte Erde wird eindringlich gezeigt, so dass Leser sich sehr gut in die Situation der Überlebenden hineinversetzen können.
Diese hochkomplexen Situationen werden von einer tollen Farbauswahl geprägt, die Leben in die einzelnen Panels bringen. Dies gilt vor allem für die zerstörte Erde.

Christian Endres ´Parallelitäten` beenden den Comic. Er erläutert wieder wichtige Informationen. Zum Abschluss gibt es eine kleine Vorschau auf den finalen Band.


Fazit:
Verschiedene Handlungsstränge zeigen die Helden-Teams bei ihrem Kampf gegen die furchtbaren Schergen aus Apokolips. Dramatische Geschehnisse und agile Kampfszenarien werden ebenso gut umgesetzt, wie traurige Momente. Die farbgerechten Illustrationen sorgen für ein intensives Erlebnis der aufwühlenden Story.


Erde 2: World´s End 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Erde 2: World´s End 3

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,99

ISBN 13:
978-3-95798-509-5

150 Seiten

Erde 2: World´s End 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Aufwühlende, dramatische, epische Storyline
  • Vielschichtige Protagonisten
  • Detailreiche Illustrationen mit einer intensiven Farbauswahl
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 01.04.2016
Kategorie: Erde Zwei
«« Die vorhergehende Rezension
Inu Yasha New Edition 7
Die nächste Rezension »»
Love Rookies
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.