SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.195 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Erde 2: World´s End 2

Geschichten:
Erde 2: World´s End 2
Autor: Daniel H. Wilson u.a.
Zeichner: Tyler Kirkham, Eddy Barrows u.a.
Farben: Gabe Eltaeb u.a.
Übersetzung: Carolin Hidalgo

Story:
Darkseid schickt seine Schergen aus Apokolips um die Erde erneut zu erobern. Die Furien verrichten ihr grausames Werk. Derweil machen Powergirl, Huntress und die als Red Tornado ins Leben zurückgekehrte Lois tief unter der Erde eine erstaunliche Entdeckung. Zudem erreicht John Constantine die bedrohte Welt. Die Familie Grayson erlebt ihren wohl schwärzesten Tag.


Meinung:
Die nervenzerfetzende Story um eine weitere Schlacht gegen die perfiden Gegner aus Apokolips geht unter die Haut. Liebgewonnene Figuren geraten in tödliche Auseinandersetzungen. Dabei erleiden die Helden herbe Verluste. Doch auch Darkseids Truppen kommen nicht ungeschoren davon. Der furchtbare Usurpator spielt wie immer mit gezinkten Karten. Er schreckt auch nicht davor zurück seine eigene Familie zu betrügen um seine Ziele zu erreichen.

Überhaupt gibt es viele verschiedene Verknüpfungen die privater Natur sind. So sieht die Green Lantern sich einem Avatar gegenüber der die Essenz seines verstobenen Geliebten Sam enthält.
Barbara Grayson hingegen lässt ihr Leben um ihren Sohn zu schützen. Dieser unglaublich bittere Vorfall wird durch Menschen verursacht die das Recht des Stärkeren für sich geltend machen und vor keiner noch so brutalen Handlung zurückschrecken. Der Mensch handelt entweder Gut oder Böse. In diesen Situationen tritt die wahre Natur eines Menschen in Erscheinung.
Dies erzeugt Assoziationen mit der Flüchtlingswelle die auf Europa zusteuert und schon teilweise angekommen ist. Diese Leute haben ebenfalls furchtbare Erlebnisse hinter sich um ihr Ziel zu erreichen. Dies sollte jeden zum Nachdenken bewegen. Niemand macht sich freiwillig auf so eine gefährliche Odyssee wenn er nicht triftige Gründe dafür hat. Dies wird in der vorliegenden Story sehr intensiv erzählt.

Die vielschichtige Geschichte wird von sehr beeindruckenden Illustrationen begleitet. Farbintensive Bilder erzeugen die jeweilige Stimmung, die in den verschiedenen Panels vorherrscht. Großzügige Details und großflächige Illustrationen erzeugen ebenfalls eine Atmosphäre der sich kein Comic-Fan entziehen kann.

Dank des mysteriösen John Constantine bekommt die Erzählung noch einmal eine brisante Wendung. Immerhin fragt sich der Leser warum es den Grenzgänger in diese Dimension verschlagen hat.
Viele Rätsel bleiben offen die hoffentlich im Folgeabenteuer gelöst werden. Die vierteilige Serie ist nicht nur für eingefleischte Fans ein Must have. Comicsammler weltweit sollten sich das fulminante Abenteuer keinesfalls entgehen lassen.


Fazit:
Wieder einmal befinden sich die Helden von Erde 2 in tödlicher Gefahr. Mutig treten sie einem schier übermächtigen Gegner entgegen. Die intensiven Illustrationen zeigen schonungslos was passiert wenn der Weltuntergang bevorsteht.


Erde 2: World´s End 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Erde 2: World´s End 2

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 16,99

ISBN 13:
978-3-95798-508-8

150 Seiten

Erde 2: World´s End 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Unglaublich gefährliche Abenteuer
  • Überzeugende Protagonisten
  • Intensive Illustrationen mit eindringlicher Botschaft
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.03.2016
Kategorie: Erde Zwei
«« Die vorhergehende Rezension
Harley Quinn 6: Die Harley-Gang
Die nächste Rezension »»
Magical Girl of the End 8
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.