SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Erde 2: World´s End 1

Geschichten:
Erde 2: World´s End 1
Autor: Daniel H. Wilson u.a.
Zeichner: Sandra Hope u.a.
Farben: Jason Wright u.a.
Übersetzung: Carolin Hidalgo

Story:
Nachdem Superman, Wonder Woman und Batman ihr Leben opferten, um die Monster aus Apokolips zu besiegen, treten neue Helden in ihre Fußstapfen. Hawkgirl, Green Lantern, Atom und Flash stellten sich Darkseid und seinen Schergen entgegen.
Nun erhebt das hässliche Haupt der Armeen von Darkseid sich wieder, um erneut Erde 2 in einen Schauplatz des Schreckens zu verwandeln. Allerdings sind dieses Mal zwei Heldinnen dabei, die der Gegner noch nicht einschätzen kann. Robin und Supergirl alias Huntress und Powergirl waren eine lange Zeit auf einer Parallelwelt gestrandet. Jetzt wo sie endlich zurück sind, müssen die beiden Rückkehrerinnen mit allerlei neuen Gegebenheiten fertig werden.
Der Feind fährt gleich schwere Geschütze auf. Apokolips schickt den Helden die Furien. Diese verursachen unendliches Leid unter den Menschen.
Dass nicht nur Wesen mit Superkräften heldenhafte Taten vollbringen, zeigt sich an ganz normalen Menschen die Zivilcourage beweisen.
In den wenigen Gegenden die die Überlebenden beherbergen gibt es marodierende Truppen. Doch Barbara Grayson lässt sich nichts gefallen. Gemeinsam mit Gleichgesinnten beginnt sie den wenigen Überlebenden gegen Raub und Schlimmerem beizustehen. Schnell haben sie und ihre kleine Familie Hilfe von Menschen, die ebenfalls alles geben um den wenigen Überlebenden etwas Hoffnung auf bessere Tage zu bieten.


Meinung:
Erde 2 bietet wieder einmal genügend Raum um weitere spektakuläre Abenteuer zu erzählen. Hier sind die Helden alle ein wenig anders als auf Erde 1. Vor allem die Green Lantern sticht dabei hervor. Alan Scott, der Männer liebt wurde die Ehre dem Korps der Lanterns beizutreten zuteil. Dies ist ein großer Schritt in Richtung Gleichberechtigung. Natürlich wird es wieder einen Aufschrei der ewig Gestrigen geben. Doch Comicleser wissen schon lange, das gerade Autoren, Zeichner und Farbenspezialisten schon immer Zukunftsweisend zu erzählen verstanden.
Die Helden und Heldinnen haben alle ihr Päckchen zu tragen: Vor allem im Privatbereich läuft nicht immer alles rund. Doch die Schicksale der Helden werden durch ungewöhnliche Umstände verknüpft.
Der spektakuläre Cliffhanger wird Fans von Erde 2 garantiert so sehr faszinieren das der Folgeband gar nicht schnell genug in den Handel gelangen kann.

Die fulminante Erzählung überzeugt mit adäquaten Illustrationen und einer einzigartigen Farbauswahl. Diese intensivieren die Bilder noch einmal. Zudem gibt es zahlreiche interessante Perspektiven aus denen die Handlung gezeigt wird. Als Bösewichter überzeugen die Furien. Großzügige Panels sind ebenso zu finden, wie liebevolle Details wenn es um die verschiedenen Austragungsorte der Handlung geht. Eine adäquate Farbauswahl vervollständigt die wundervollen Illustrationen noch einmal erheblich.


Fazit:
Die Helden von Erde Zwei erleben weitere Abenteuer. Sie müssen gegen fiese Gestalten bestehen. Eindrucksvolle Illustrationen mit einer adäquaten Farbauswahl sind ebenfalls ein Grund um sich diesen Band zu sichern.


Erde 2: World´s End 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Erde 2: World´s End 1

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14,99

ISBN 13:
978-3-95798-507-1

150 Seiten

Erde 2: World´s End 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Unglaubliche Abenteuer
  • Charaktere mit Tiefgang
  • Intensive Illustrationen mit futuristischen Elemente
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 14.03.2016
Kategorie: Erde Zwei
«« Die vorhergehende Rezension
Yaotsokumo 2
Die nächste Rezension »»
Die Chronik der Unsterblichen 5
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.