SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Harley Quinn 6: Die Harley-Gang

Geschichten:
Harley Quinn 6: Die Harley-Gang
Original
: Harley Quinn # 16-17, Harley Quinn Valentine's Day Special # 1, Convergence: Plastic Man and the Freedom Fighters # 2
Text: Amanda Conner Jimmy Palmiotti
Zeichnungen: John Timms, Ben Caldwell Chad Hardin, Stephanie Roux und andere
Farben: Alex Sinclair, Paul Mounds und andere
Übersetzung: Jörg Fassbender

Story:
Obwohl sie mit Beruf, Ehrenamt und der Verwaltung ihres Mietshauses voll ausgelastet ist, sucht Harley Quinn auch weiterhin nach neuen Herausforderungen und Abenteuern. Deshalb fällt ihr Auge auch auf den reichen Bruce Wayne, der im Rahmen einer Wohltätigkeitsveranstaltung ein Dinner mit sich anbietet.

Genau das will sich Harley nun sichern und sorgt mit schrägen Methoden dafür, dass sie das Geld zusammenbekommt und zur Stelle ist. Vorher gibt sie sich allerlei wilden Träumen hin – nicht ahnend, welches Geheimnis Wayne selbst hütet.

Kurze Zeit später beschließt sie, nicht länger nur alleine unterwegs zu sein. Das Team-up mit Power Girl hat ihr gefallen, deshalb will sie nun andere um sich scharen, die mit ihr gegen das Böse kämpfen sollen – und so wird die Harley-Gang geboren …



Meinung:
Wie immer sind auch die Geschichten im sechsten Band der Harley Quinn Reihe mehr als abgedreht. Die Harley-Gang ist zweigeteilt – erst einmal dreht sich alles um Harleys Traum das Dinner zu erobern – und die damit verbundenen feuchten Träume. Amüsant ist auch die Sicht von Bruce Wayne, der ja eigentlich genau weiß, mit wem er ausgehen muss.

Natürlich gibt es neben dem Humor auch jede Menge Action, denn die bösen Buben sind wieder einmal zur Stelle um jede romantische Stimmung im Keim zu ersticken. Allerdings besitzen diese auch noble Motive, die deren Taten etwas abmildern und das ganze mit einem Augenzwinkern garnieren.

Von der Harley-Gang erfährt man noch nicht ganz so viel, werden die Mitspieler doch erst einmal nur vorgestellt und treten noch nicht sonderlich in Aktion. Aber auch hier beweist die Heldin wieder einmal dass ihre Auswahl gut zu ihr passt – mit dem anarchischen Humor der einfach dazu gehört.

Dennoch ist dieser Band nicht ganz so gut wie die letzten, fehlt doch gerade der Bruce-Wayne-Story ein wenig die klare Linie. Die ganze Geschichte wirkt etwas wirr zusammengewürfelt und räumt der Action zu sehr Raum ein, verschenkt die Möglichkeit, die Beziehung noch ein wenig humoristischer auszuleuchten, deshalb zünden auch die Gags nicht immer. Zu der Harley-Gang kann man ebenfalls noch nicht viel sagen, da die Figuren gerade erst einmal vorgestellt wurden.



Fazit:
Die Harley-Gang bietet wie immer viel Humor und Action, das was man eben von Harley Quinn und ihren Freunden erwartet. Schräge Ideen und der irrwitzige Charakter der Hauptfigur sorgen wieder für viel Spaß, nur im ersten Teil des Bandes werden ein paar Chancen zugunsten der typischen Superhelden Action verschenkt, was nicht hätte sein müssen.

Harley Quinn 6: Die Harley-Gang - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harley Quinn 6: Die Harley-Gang

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12.99

ISBN 13:
978-3957986658

116 Seiten

Harley Quinn 6: Die Harley-Gang bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ein verrücktes Pairing frech serviert
  • Das Superheldengenre wird munter auf die Schippe genommen.
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 19.03.2016
Kategorie: Harley Quinn
«« Die vorhergehende Rezension
MARVEL NOW! Fantastic Four 3: Der Lange Abschied
Die nächste Rezension »»
Erde 2: World´s End 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.