SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.045 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Golden Time 2

Geschichten:
Golden Time 2
Autor:
Yuyuko Takemiya
Zeichner: Umechazuke
Charakter Design: E-ji Komatsu

Story:
Mitsuo und Banri haben gemeinsam angefangen zu studieren und sind so etwas wie Freunde geworden, auch wenn sie eigentlich grundverschieden sind. Gemeinsam haben sie, dass sie sich verloren fühlen, in eine Welt versetzt, die ihnen fremd und seltsam erscheint, weil sie bisher auf einer Privatschule waren oder alles vergessen haben, was davor lag.

Für Mitsuo kommt noch dazu, dass ihm Koko nachstellt, ein Mädchen aus der Schulzeit, dass sich in den Kopf gesetzt hat, ihn um jeden Preis heiraten zu wollen. Da sie sich aber immer wieder wie eine Furie aufführt und niemand anderen an seiner Seite duldet, mag er sie nicht besonders. Viel lieber ist er mit der niedlichen Chinami zusammen, die mehr seinem Geschmack entspricht.

Banri sorgt sich hingegen eher um Koko, die er nicht nur als aufbrausende Zicke, sondern auch als verletzliches Mädchen mit einer zartfühlenden Seele kennengelernt hat, zu dem er sich hingezogen fühlt. Allerdings kommt auch er bald ins Grübeln, denn Linda-Senpai, mit der er durch einen Kurs mehr zu tun hat, scheint mit einer seiner verlorenen Erinnerungen zusammen zu hängen. Nur, warum hat sie nichts gesagt.



Meinung:
Golden Time beschäftigt sich mit den Jahren, an die viele Erwachsene auch nach Jahren noch gerne zurückdenken. Zwar können sie als Studenten das elterliche Nest verlassen, haben aber auch die Zeit, vieles zu tun und auszuprobieren, weil sie immer noch aufgefangen werden. Und dazu kommen die verwirrenden Gefühle der Liebe, die nun konkretere Züge annehmen.

Im Mittelpunkt stehen dabei Koko und Banri – das Mädchen, dessen andere Seite die Leser bereits kennengelernt haben, dass sich aber nun wieder mehr von ihrer zickigen Seite zeigt und etwas festzuhalten versucht, was ihr eigentlich schon lange entglitten ist.

Und dann ist da Banri – der Junge, der durch einen Unfall seine Erinnerungen verloren hat und sich bisher nicht traute, dem zu stellen, was hinter dem Nebel liegt. Aber er weiß, dass er nicht länger vor sich her schieben darf,  was in seinem Kopf schlummert, da dies auch für seine Liebe zu Koko nicht gut sein könnte.

Erzählt wird das alles in einem leichtfüßigen und warmherzigen Ton. Die Künstler nutzen augenzwinkernden Humor, der so gut wie nie Albernheiten abgleitet und versuchen die Gefühle ihrer jungen Helden entsprechend einzufangen, so dass vor allem junge Leser sie nachvollziehen können.



Fazit:
Golden Time bleibt auch weiterhin eine nette Liebeskomödie, die nun aber auch von ein wenig Dramatik durchzogen ist. Der Fokus liegt ganz klar auf Koko, die noch immer nicht versteht, dass sie besser loslassen als klammern sollte und Banri, der sich nun endlich daran macht, seine Vergangenheit zu erkunden – was die Neugier der Leser wecken dürfte, vor allem wenn sie einfache romantische Geschichten mit vielen Gefühlen mögen.

Golden Time 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Golden Time 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770487417 Seitenzahl: 194

194 Seiten

Golden Time 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Humorvoll, frech und warmherzig
  • Sympathische Figuren mit Geheimnissen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.03.2016
Kategorie: Golden Time
«« Die vorhergehende Rezension
Darwin's Game 2
Die nächste Rezension »»
Hip Hop Family Tree 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.