Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.293 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Kyokai no RINNE 20

Geschichten:
Kyokai no RINNE 20
Autor und Zeichner:
Rumiko Takahashi

Story:
Rinne hält sich tapfer als Shinigami, auch wenn es ihm seine Umgebung nicht immer einfach macht. Vor allem sein Vater, der es scheinbar als eine günstige Gelegenheit ansieht, die „Das Große Rad von Samsara“-Putzaktion schamlos für sich auszunutzen und dabei auch seinen lieben Sohn in den Ärger hinein zu reiten.

Und kurz darauf findet schon ein Schultreffen statt, bei dem sich Matsugo, ein ehemaliger Schulfreund wie eine Klette an Rinne klebt und ihn nicht mehr in Ruhe lässt, weil er total auf ihn fixiert ist. Deshalb weiß der Shinigami nur einen Rat – er gibt kurzerhand Sakura als seine Freundin aus, damit Matsugo ihn endlich in Ruhe lässt.

Zwar zeigt diese Finte Wirkung,aber sie hat leider auch Folgen. Denn Rinne hat bei der ganzen Sache übersehen, dass auch echte Gefühle mitspielen könnten und Sakura ganz offensichtlich weitaus mehr für ihn empfindet als einfache Freundschaft. So ist guter Rat teuer, als durch die Aktion ein Herz gebrochen wird – leider jedoch das Falsche.



Meinung:
Auch im zwanzigsten Band lässt es sich Rumiko Takahashi nicht nehmen, magische Momente mit ganz einfachen und schlichten Alltagsszenen zu verbinden und alles mit einem gehörigen Augenzwinkern zu garnieren. Wie immer lässt sie sich Geschichten einfallen, die mit den Eigenarten der Figuren spielen.

Episch und dramatisch ist das ganze nicht, dafür eher humorvoll, denn wie immer sollte man die Ereignisse um die Shinigami nicht gerade ernst nehmen. Nur diesmal kommt etwas Pep in das Zusammenleben der Figuren, denn es passiert etwas, auf das Leser sicherlich schon lange gewartet haben.

Sakura und Rinne haben bisher einander immer als Freunde und Gefährten unterstützt, aber empfinden sie mittlerweile nicht mehr füreinander? Zumindest wird dem jungen Shinigami nun bewusst, dass zumindest von der Seite des jungen Mädchens aus Liebe besteht – doch kann er damit wirklich umgehen? Will er sich damit beschäftigen?

Diese Frage bringt ein wenig Spannung in die Geschichte, die sich ansonsten doch nur wieder in ausgetretenen Bahnen bewegt, weil viele der Nebenfiguren sich genau so benehmen, wie man es von ihnen erwartet und dabei nicht unbedingt Überraschungen erwarten lassen.



Fazit:
Kyokai no RINNE bietet auch diesmal einen soliden Mix aus Abenteuer, Magie und Humor, der zwar unterhaltsam zu lesen ist, sich aber schon auf ausgetretenen Pfaden bewegt. Ein wenig spannender wird es aber doch, weil erstmals nach Langem endlich, die Liebe zum Zug kommen darf – und natürlich prompt für Probleme sorgt.

Kyokai no RINNE 20 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kyokai no RINNE 20

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.50

ISBN 13:
978-3770487530

192 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Ein unterhaltsamer Mix aus Abenteuer und Humor
  • Die Enthüllung einer Wahrheit sorgt für Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
1
(1 Stimme)
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.03.2016
Kategorie: Kyokai no Rinne
«« Die vorhergehende Rezension
Beast Boyfriend 4
Die nächste Rezension »»
Die Chronik der Unsterblichen 4
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>