SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dein starker Rücken

Geschichten:
Dein starker Rücken
Autor und Zeichner:
Waka Sagami

Story:
Yuki und Keiichiro verbindet ein eher trauriger Anlass, denn Haruhi, die Schwester des ersteren und die Frau des letzteren ist vor einer Weile an einer schweren Krankheit verstorben. Eigentlich hätten sie ihrer Wege gehen können, aber Yuki ist nahe daran, sein Studium abzuschließen, ein Wohnungswechsel würde ihn nur aufhalten.

Doch sollte er das nicht trotzdem tun? Immerhin quälen ihn seit einiger Zeit heftige Schuldgefühle, weil ihm bewusst wird, dass er sich in Keiichiro verliebt hat, weswegen er nun glaubt, das Andenken von Haruhi durch seine Begierden zu beschmutzen. Aber ist dem wirklich so?

Keiichiro scheint nichts von seinen Gewissensbissen zu merken, weil er immer noch trauert – aber ist dem wirklich so? Ehe der Student sich selbst darüber klar werden kann, kommt sein Schwager zu einer Entscheidung, die ihrer beider Leben verändern wird.



Meinung:
Dein starker Rücken nutzt den Verlust eines geliebten Menschen als Aufhänger für eine ruhige und gefühlsbetonte Boys Love Geschichte, deren Ausgang um so klarer wird, je weiter man liest. Die Künstlerin bemüht sich zwar, den Anschein zu wecken, dass dem nicht so wäre, kann aber nicht verhehlen, dass die Trauer eher zweitrangig wird.

Immerhin haben die beiden Protagonisten so eine Gemeinsamkeit, die sie zusammenschweißt, die nicht ganz so alltäglich, aber auch nicht an den Haaren herbeigezogen ist. Das führt allerdings auch dazu, dass die beiden eher ruhig und sorgsam miteinander umgehen und man so nicht unbedingt erwarten sollte, dass es zwischen den Helden gleich turbulent zugeht.

Die Geschichte entwickelt sich ruhig, nimmt sich viel Zeit für die Gefühle von Yuki und verrät so nach und nach, warum er sich eigentlich schuldig fühlt und was ihn insgesamt so quält. Liebenswert und einfühlsam finden die Figuren so sehr glaubwürdig und nachvollziehbar zueinander.

Die Geschichte mag zwar nicht mit viel Action oder Humor punkten, ist aber glaubwürdig gehalten und eher vorstellbar als so manche schräge Komödie. Auch der Zeichenstil passt zu der hoch romantischen Geschichte, die Leidenschaft nur ganz am Ende – dann allerdings auch sehr explizit - präsentiert.



Fazit:
Dein starker Rücken ist eine sanfte Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Männern, die einen Verlust verarbeiten müssen. Immerhin entwickelt sich die Romanze nach dem dramatischen Aufhänger in eine angenehm glaubwürdige Richtung, die vor allem durch die realistischen Gefühle punkten kann.

Dein starker Rücken - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dein starker Rücken

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842017405

196 Seiten

Dein starker Rücken bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Einfühlsam und romantisch erzählt
  • Die Figuren und ihre Gefühle sind glaubwürdig dargestellt
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 28.02.2016
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Küsse und Lügen 2
Die nächste Rezension »»
Love Stories 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.