Optionen und weiterführende Links



In der Datenbank befinden sich derzeit 18.263 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...

Comic-Besprechung - Fairy Tail 36

Geschichten:
Fairy Tail 36
Kapitel 300-308
Autor, Zeichner und Tuscher: Hiro Mashima
Übersetzung: Gundalf Bartholomäus

Story:
Fairy Tail, dieser Name ist der Garant für Action, Spaß und Spannung pur. Immerhin sind die skurrilen Magier der Gilde alle ein wenig verrückt.

Während Jenma der Meister der Säbelzahn-Gilde immer noch wütend darüber ist das diese auf der Verliererseite steht gibt es anderswo wieder einmal Grund zum Staunen. Natsu und seine Freund stoßen in einem unterirdischen Kerker auf ein brisantes Geheimnis. Sie finden ein Tor mit dessen Hilfe man durch die Zeit reisen kann. Was man da so alles anstellen könnte.


Meinung:
Hiro Mashima zeigt in seiner Endlosserie Fairy Tail wieder allerlei magisch begabte Wesen mit verrückten Fähigkeiten. Ihre Interaktionen sind allerdings nicht anders als die zwischen normalen Menschen. Mit witzigen Ideen und einem grandiosen Szenario zieht er die Shonen Fans in seinen Bann.

Seine Figuren sind liebevoll skizziert worden. Vor allem Natsu und seine Kumpel zeigen was sie drauf haben. Mit adäquaten Gegnern, die sehr kompromisslos agieren, bekommt die Gilde allerhand Action geboten und wird in viele Kampfszenarien verwickelt. Neue Figuren machen das Spektakel mit lustigen Einlagen zu einem Must Have für jeden Fan.

Die Story erinnert stark an die Serien Monster Hunter und Monster Soul. Kein Wunder wurden diese Reihen doch ebenfalls von Hiro Mashima erschaffen. Der geniale Strich des Meisters ist ebenfalls unverkennbar. Detailreiche Szenarien und agile Kampfsequenzen wurden unnachahmlich gezeichnet und zeigen die ganze Kunst des berühmten Mangaka.

Wer verrückte Geschichten mag und auf witzige und skurrile Figuren abfährt, ist mit dieser Reihe in guten Händen. Hier bietet sich solide Kost für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren. Die überzeugende Story punktet mit lustigen Momenten und reichlich Action.


Fazit:
Wenn es um seine Figuren und deren unglaubliche Abenteuer im Manga-Hit Fairy Tail geht, fliegen dem Künstler Hiro Mashima die Ideen nur so zu. Die interessante Story und seine ungewöhnlichen Protagonisten sichern ihm eine riesige Fangemeinde.


Fairy Tail 36 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fairy Tail 36

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 5,95

ISBN 13:
978-3-551-79646-2

180 Seiten

Bewertungen unserer Redaktion und unserer Leser

Positiv aufgefallen
  • Geniale Story-Line
  • Bewährter Zeichenstil
  • Interessante, skurrile Charaktere mit spezifischen Eigenschaften
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 17.02.2016
Kategorie: Fairy Tail
«« Die vorhergehende Rezension
Stonehenge 1: Erin
Die nächste Rezension »»
BTOOOM! Gravity Angel
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.


?>