SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Grimm Fairy Tales präsentiert OZ 2

Geschichten:
Grimm Fairy Tales präsentiert OZ 2
Der Blechmann
Der feige Löwe
Die Vogelscheuche
Guter Hund: Mit Toto
Cover Gallery

Autor: Joe Brusha
Zeichner: Noah Salonga, Miguel Mendonga u.a.
Farben: Max FlanAraujo u.a.
Band-Design: Christopher Cote
Erschaffer von Grimm Fairy Tales: Raven Gregory, Ralph Tedesco
Übersetzung: Sandra Kentopf

Story:
Im Reich von OZ lebte einst ein Holzfäller. Er rettete der schönen Thora das Leben. Dies gelang ihm jedoch nur indem er sie zur Hexe Lynessa brachte. Diese spürte große Macht in der jungen Frau und wollte sie für sich behalten. Doch Thora und der Holzfäller verliebten sich. Dies rief die Missgunst der Hexe Lynessa herbei. Deren Schwester Zinna fachte die Bosheit in ihr noch an. Eifersüchtig beäugte Lynessa die Liebenden. In ihrer Wut verwandelte sie den Holzfäller in einen Blechmann.
Eine Hexe zerstört das Dorf von Löwenmenschen und rottet sie fast aus. Einer der Löwen schwört Rache, doch ist er tapfer genug sich der Herausforderung zu stellen?


Meinung:
Das zauberhafte Land OZ ist wohl eines der beliebtesten klassischen Märchen weltweit. Es gibt zahlreiche Variationen der Story. Angefangen beim Musical Oz mit der leibreizenden Dorothy und ihrem Lied: Over the Rainbow. Dieses Lied wird übrigens ebenfalls immer wieder in vielfältigen musikalischen Formen interpretiert.

Ein Ableger der Reihe Grimm Fairy Tales beschäftigt sich ebenfalls mit den Bewohnern von OZ. Natürlich ist diese Geschichte keinesfalls für Kinder geeignet sondern wurde für ein deutlich erwachseneres Publikum kreiert. Dies zeigt sich schon an der gruseligen, sehr brutalen Story. Hier werden Männer in groteske Wesen verzaubert. Mächtige Hexen in sehr freizügiger Kleidung sind trotz ihres hübschen Äußeren so richtig fies und böse.

Dies wird durch ebensolche Bilder unterstützt. Die Mischung aus brutaler Handlung, erschreckend blutrünstigen Bildern und wohlgestalteten Frauen, die nicht mit ihren Reizen geizen, funktioniert einwandfrei. Hier bekommen vor allem Männer erotische, sehr sexistische Kurven zu sehen. Da werden Vollblutweiber in heiße Outfits gesteckt, die kaum etwas der Fantasy überlassen.
Dazu gibt es zahlreiche Kampfhandlungen. Die grausamen Begebenheiten werden ebenfalls schonungslos gezeigt. Die märchenhafte Landschaft versinkt manches Mal in agilen Kampfhandlungen. Sehr interessant ist hierbei die Farbgebung, die dazu genutzt wird interessante Konstellationen zu zeigen. Brennende Dörfer verbunden mit einem Sonnenuntergang der an Schönheit fast nicht zu überbieten ist sind zu sehen. So werden die grauenhaften Taten die begannen wurden, zu einem Farbspektakel verbunden. Schönheit und Grauen liegen dicht nebeneinander. Eine Cover-Gallery rundet den spektakulären Comic ab. Hier werden die bekanntesten Figuren in teilweise sehr erotischen Posen gezeigt.

Wer immer schon wissen wollte wie der Blechmann, der feige Löwe und die Vogelscheuche entstanden sind, wird hier mit deren fulminanten, schicksalhaften Storys versorgt. Diese Entstehungsgeschichten werden natürlich ganz im Stil der Reihe beschrieben und gezeichnet.


Fazit:
Der zweite Band über OZ zeigt die bekanntesten Figuren und erzählt wie der Blechmann, der feige Löwe und die Vogelscheuche entstanden sind. Die märchenhaft-gruselige Story wird mit adäquaten Illustrationen bebildert. Zudem punkten die weiblichen Darsteller mit sexy Outfits.


Grimm Fairy Tales präsentiert OZ 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Grimm Fairy Tales präsentiert OZ 2

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 14,99

ISBN 13:
978-3-95798-043-4

100 Seiten

Grimm Fairy Tales präsentiert OZ 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Fantastische, sehr erotische Illustrationen mit intensiver Farbauswahl
  • Story mit der Entstehungsgeschichte bekannter Protagonisten
  • Sexy Outfits zeigen die Hexen in erotischen Posen
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.02.2016
Kategorie: Grimm Fairy Tales
«« Die vorhergehende Rezension
Von fünf bis neun 5->9 10
Die nächste Rezension »»
Accel World Novel 4: Der Flug in die blauen Lüfte
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.