SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.053 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Dragon Ball Z 1: Kampf der Götter

Geschichten:
Dragon Ball Z 1: Kampf der Götter
Kapitel 1-3
Extraseiten

Autor, Zeichner und Tuscher: Akira Toriyama
Übersetzung: Lasse Christiansen

Story:
Son Goku bekommt es mit einem mächtigen Gegner zu tun. Meister Beerus, der Gott der Zerstörung ist erwacht. Ihm träumte, dass er auf der Erde gegen einen mächtigen Gegner bestehen soll, dem Super-Saiyajin-Gott. Doch jedes Mal wenn Beerus auftaucht werden Planeten zerstört, ja gar komplett ausgelöscht. Nur Son-Goku scheint mächtig genug zu sein um es mit Meister Beerus aufzunehmen.


Meinung:
Dragon Ball Z ist ein Ableger der berühmten Shonen Serie Dragon Ball aus der Feder des Mangakas Akira Toriyama. Der weltweite Erfolg, sowohl der Manga- als auch der Anime-Serie, führte dazu, dass endlich ein Kinofilm entstand, der in diesem Manga mit durchweg farbigen Illustrationen bebildert wurde.
Die wichtigsten Figuren wie der Held Son Goku sind vertreten. Dazu kommen wieder adäquate Gegner. Dieses Mal handelt es sich um Meister Beerus. Doch auch viele weitere Figuren dürften vor allem Fans der Original-Serie von den weiteren Abenteuern überzeugen. Vegeta und Bulma wird ebenfalls ein Part zugeteilt.

Die Figuren werden im bewährten Stil gezeichnet so dass sie sofort wiedererkannt werden. Die zu Zacken gewirkten Haare der Kämpfer, wenn sie denn Haare besitzen, unterstreichen dabei die Gefährlichkeit ihrer Fähigkeiten. Die Gegner wurden ebenfalls mit interessanten Fähigkeiten ausgestattet, doch manchmal täuscht der äußere Schein. In so manchem kleinen Wicht stecken ungeahnte Powerkräfte.
Die einzelnen Szenarien wirken durch fantastische Elemente. Agile Kampfsequenzen gibt es ebenfalls zu bestaunen. Die Panels wurden zudem gut gefüllt und mit vielen Details versehen.
Dazu kommen die durchweg in Farbe getuschten Bilder. So wirken die Abenteuer unserer Helden noch lebendiger. Die wichtigsten Figuren werden gleich am Anfang des Manga in Wort und Bild vorgestellt.

Natürlich darf ein adäquater Cliffhanger nicht fehlen. Dieser steigert die Spannung und wird Leser und Leserinnen der Serie bestimmt dazu animieren, sich die weiteren Abenteuer von Dragon Ball Z zuzulegen.


Fazit:
Der langersehnte Manga zum gleichnamigen Kinofilm übertrifft die Erwartungen der Manga-Leser um ein vielfaches. Die durchweg farbigen Bilder sind hierbei ein nicht zu unterschätzendes Instrument. Dank dieser farbigen Illustrationen wirkt das Abenteuer umso intensiver. Fans und Neueinsteiger erwartet auf jeden Fall ein fulminantes Shonen-Abenteuer der Extra-Klasse.


Dragon Ball Z 1: Kampf der Götter - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Dragon Ball Z 1: Kampf der Götter

Autor der Besprechung:
Petra Weddehage

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 7,95

ISBN 13:
978-3-551-78069-0

176 Seiten

Dragon Ball Z 1: Kampf der Götter bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Son Goku und seine Freunde in einem brandneuen Abenteuer
  • Bewährter Zeichenstil mit durchweg farbigen Illustrationen
  • Altbewährte Protagonisten
  • Der Manga zum brandaktuellen Kinofilm
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 30.01.2016
Kategorie: Dragonball
«« Die vorhergehende Rezension
Nozomi & Kimio 2
Die nächste Rezension »»
5 Shades of Pink 3: Catch my heart
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.