SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.182 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Fesseln der Liebe 3

Geschichten:
Fesseln der Liebe 3
Autor und Zeichner:
Yuki Shiraishi

Story:
Einst gaben sich Yori, Shizuku und Subaru ein Versprechen. Sie alle wollten eines Tages Superstars sein und werden, komme was wolle. Danach verloren sie sich aus den Augen, und erst nach zehn Jahren kehrt ersterer in seine Heimatstadt zurück, um die gleiche Schule wie seine ehemaligen Freunde zu besuchen.

Subaru und Shizuku haben es bereits geschafft, sich einen Platz in der Branche zu erobern, und für Yori kommt nun die Chance zu zu bewähren, als er für ein verhindertes Model einspringt und dabei heraus kommt, dass er ein Naturtalent ist – aber stimmt das überhaupt? Der Junge weiß, dass er das alles nur tut, weil er in Shizuku verliebt ist und im Zusammenspiel mit anderen eher Schwierigkeiten hat.

Das Liebeschaos wird perfekt, als sich nun auch noch Subaru einmischt und seine Ansprüche deutlich macht. Als eine Hochzeitszene gedreht werden soll, dreht Yori durch und entführt einfach Shizuki, was nicht ohne Folge bleibt, denn man erwartet nun, dass sie ihre Gefühle füreinander geheim halten? Vor allem jetzt, wo auch die Karriere von ihnen allen noch einmal gepusht werden soll und Mitschüler dahinterkommen, die vor allem Shizuku erpressen?



Meinung:
Fesseln der Liebe kann auch diesmal nicht verleugnen, dass die Geschichte nicht besonders viel mit der Lebenswirklichkeit von Jugendlichen zu tun hat, selbst wenn sie bereits in das Showbusiness eingebunden sind. Andererseits machen aber auch die Künstler keinen Hehl daraus nur ein romantisches Märchen erzählen zu wollen.

Zwar geht es dramatisch zu, wenn Yori nichts besseres zu tun hat, als seine Shizuku zu entführen und ihr so nun endlich seine Liebe zu gestehen, aber wirkliche Folgen haben diese Tagen nicht. Ebenso wie sich das Mobbing der Mitschüler einfach in den Griff kriegen lässt.

Dargestellt werden nur die positiven Seiten der Berühmtheit und der Arbeit beim Film, Fernsehen oder in der Werbung. Negative Aspekte sind natürlich weitestgehend ausgeklammert, damit die Beziehungen mehr Raum bekommen können – und das nutzt die Künstlerin weidlich aus, der Herzschmerz ist aus der Saga natürlich nicht weg zu denken.

Wie immer wird die Handlung mit leichtem Strich und viel Humor in Szene gesetzt. Jüngeren oder jung gebliebenen Lesern die schwärmerisch veranlagte Geschichten mögen wird das seichte, vor allem auch recht unschuldige Hin und Her gefallen.



Fazit:
Fesseln der Liebe bleibt auch im dritten Band nur ein unterhaltsames, romantisches Märchen in dem der Erfolg im Showbusiness nur Staffage für eine turbulente Liebesgeschichte ist, die zwar kaum Spannung aber für um so mehr Humor und Herzschmerz bietet.

Fesseln der Liebe 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Fesseln der Liebe 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842013056

192 Seiten

Fesseln der Liebe 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Feine und detailreiche Zeichnungen sorgen für Atmosphäre
  • Kurzweilig und unterhaltsame Romanze ohne Hintergedanken
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 22.01.2016
Kategorie: Fesseln der Liebe
«« Die vorhergehende Rezension
Minimum 5
Die nächste Rezension »»
Valerian und Veronique: Souvenirs der Zukunft
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.