SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.191 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kimi ga Suki - I luv U 3

Geschichten:
Kimi ga Suki – I luv U 3
Autorin und Zeichnerin:
Ayu Watanabe

Story:
In der Oberstufe sind Aki, Koichi und Mase nicht nur in der gleichen Klasse, sondern auch noch gemeinsam im Basketballteam. Das macht es für die drei nicht leichter, denn Aki hat immer noch Gefühle für Mase, obwohl sie sich längst für Koichi entschieden hat.

Der hat sich viel zu spät gemeldet und ihr seine Liebe gestanden. Da sie damals Koichi nicht weh tun konnte, hat sie ihn abgelehnt. Nun aber zeigt sich, dass sie ihre Gefühle nicht verleugnen kann, weil Natsumi es inzwischen geschafft hat, Mase zu erobern.

Irgendwann hält es Aki nicht mehr aus. Sie kann nicht länger mit der Lüge leben und gesteht ihrem Freund, dass sie Mase einfach nicht vergessen kann und sie irgend einen Weg finden müssen, um die Situation zu klären, damit nicht auch noch Natsumi in Mitleidenschaft gezogen wird.



Meinung:
Im dritten Band findet die Geschichte bereits ihren Abschluss, aber das war abzusehen, denn das an sich sehr nette Thema gibt eigentlich nicht sehr viel mehr an Stoff her. Die Liebesgeschichte vor schulischem Hintergrund arbeitet zudem mit einem sehr bekannten Plot.

Viele Überraschungen gibt es daher nicht mehr und auch die Auflösung ist vermutlich abzusehen, denn die Sympathien der Künstlerin liegen vor allem auf einem Pärchen. Am Ende kommt es quasi so, wie es kommen soll. Allerdings wird die Handlung dadurch nicht langweilig denn der Weg ist das Ziel.

Romantisch aber durchaus lebensnah erzählt die Künstlerin, wie sich das Liebesquadrat nach und nach auflöst und jeder Topf schließlich den passenden Deckel findet. Dabei legt sie sehr viel Wert darauf, die Gefühle der Helden richtig in Szene zu setzen und glaubwürdig zu schildern.

Unterstützt wird das ganze mit feinen Zeichnungen, die ohne besondere Schnörkel auskommen und die Atmosphäre auch noch unterstützen, so dass man die Saga am Ende zufrieden ins Regal stellen kann.



Fazit:
Kimi ga Suki – I luv U findet im dritten Band den erwarteten aber auch angemessenen Abschluss für die warmherzige aber sehr romantische Liebesgeschichte, die mit leichter Feder erzählt wird und vor allem junge Leserinnen im Teenageralter ansprechen dürfte.

Kimi ga Suki - I luv U 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kimi ga Suki - I luv U 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 6,50

ISBN 13:
978-3770487509

192 Seiten

Kimi ga Suki - I luv U 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine warmherzige und lebensnahe Romanze
  • Liebe und Gefühle ohne Klamauk und Albernheiten
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 08.01.2016
Kategorie: Kimi ga Suki
«« Die vorhergehende Rezension
Superman: Unchained 5
Die nächste Rezension »»
Rocket Blues 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.