SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.184 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Beast Boyfriend 3

Geschichten:
Beast Boyfriend 3
Autor und Zeichner
: Saki Aikawa

Story:
Alte Heimat, neues Glück. Himari freut sich nach Jahren schon, dass ihre Mutter endlich wieder nach Hause zurückkehrt und sie ihre Freunde von früher wieder sehen kann. Vor allem Saeki, den Jungen, für den sie unheimlich geschwärmt hat, hat sie unendlich vermisst. Aber es kommt anders als gedacht. Denn der vorlaute Keita, der sie damals gemobbt hat, ist nun auch noch ihr Stiefbruder.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten schaffen es die beiden aber, sich ein wenig zusammen zu raufen und Himari findet heraus, dass der rüpelhafte Keita durchaus auch seine netten und liebenswerten Seiten hat, die er nur viel zu selten zeigt. Ihr Verständnis erwacht, und sie kann sogar ungezwungen nett zu ihm sein. Und auch mit Saeki scheint es nun endlich zu klappen, denn dieser verspricht ihr, im Sommer etwas mit ihr zu unternehmen.

Da sich das Verhältnis zwischen den Stiefgeschwistern mittlerweile ziemlich ausgeglichen hat, und die anderen die beiden oft zusammen sehen, fragen sich die Jungen und Mädchen, ob Keita und Himari nicht vielleicht sogar schon ein Paar sind. Ausgerechnet das bringt das Mädchen zum Nachdenken, entdeckt sie doch auch an sich, dass sie ihren neuen Bruder mehr zu mögen scheint, als ihr lieb ist.



Meinung:
Beast Boyfriend tritt in eine neue Phase ein. Durch Aufmerksamkeit und Verständnis hat sich das Verhältnis zwischen Keita und Himari zunehmend gebessert und die beiden wachsen immer mehr aufeinander zu. Natürlich hat der ruppige Junge auch seine sanften und liebenswerten Seiten und ist nicht so dumm wie er scheint.

Nachdem Himari erste Schritte auf ihn zugemacht hat, kommt auch Keita zum Nachdenken und erfährt viele Dinge, die er zuvor nicht wusste. Das Ergebnis ist unvermeidlich – nun entwickelt auch er Gefühle für seine Schwester, die er früher nicht hatte und wacht eifersüchtig über sie.

Aus den sich streitenden Stiefgeschwistern und dem Schwarm am Rande ist nun ein klassisches Liebesdreieick geworden. Himari scheint am Ende ihrer Wünsche zu sein, gleichzeitig schleichen sich aber auch erstaunliche Misstöne ein – kann es sein, dass ihr Herz ihr einen bitteren Streich spielt.

Als besondere Würze in der Situation kommt auch noch die Reaktion der Umgebung dazu, denn auch da könnte es unter Umständen Schwierigkeiten geben – weil nicht einmal die Eltern vom Schlimmsten aller Fälle ausgehen und die Gesellschaft ganz eigene Vorstellungen davon hat, wie sich Stiefgeschwister benehmen soll, was zu einem weiteren interessanten Konflikt führt



Fazit:
Beast Boyfriend bietet mittlerweile ein klassisches Liebesdreieck mit dem Mädchen im Mittelpunkt. Damit es dem Lesern und auch Himari aber nicht all zu einfach gemacht wird, kommt eine miese kleine Wendung dazu, die für neue Spannung sorgt. Vor allem junge Fans schwärmerischer Romanzen werden so Freude an der verzwickten aber harmlosen Geschichte haben!

Beast Boyfriend 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Beast Boyfriend 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Egmont Manga

Preis:
€ 7.00

ISBN 13:
978-3770487288

208 Seiten

Beast Boyfriend 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine muntere Dreiecksliebesromanze mit einem guten Schuss Humor
  • Ein zusätzlicher Konflikt sorgt für weitere Spannung
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 07.01.2016
Kategorie: Beast Boyfriend
«« Die vorhergehende Rezension
Petit: Riesen wie Götter
Die nächste Rezension »»
Kuroneko - Spiel mit mir!
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.