SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.050 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Harley Quinn 5: Hochzeiten und andere Verbrechen

Geschichten:
Harley Quinn 5: Hochzeiten und andere Verbrechen
Original:
Harley Quinn # 14-15, Harley Quinn Holiday Special # 1, Harley Quinn: Future^'s End # 1
Text: Amanda Conner Jimmy Palmiotti
Zeichnungen: John Timms, Chad Hardin, Stephanie Roux und andere
Farben: Alex Sinclair, Paul Mounds und andere
Übersetzung: Jörg Fassbender

Story:
Nach ihren Abenteuern mit Power Girl ist Harley wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt und versucht nun in ihrer quirligen Art, ihre Arbeit als Psychologin, Single-Frau ohne Dauerbeziehung und Hausbesitzerin zu managen, was nicht immer einfach ist, denn oft genug werden ihr unnötige Steine in den Weg gelegt.

Aber was wäre sie, wenn sie nicht für alles eine Lösung finden und sich doch durchsetzen würde. Allerdings wird auch für sie Weihnachten zu einer Herausforderung der besonderen Art, denn es soll schließlich nichts anderes als perfekt werden. Und oft genug hat auch Poison Ivy ein Wörtchen mitzureden, die ihr immer noch ein wenig grollt.

Und in der Zukunft steht ein lange gehegter Traum an, scheint doch der Joker endlich ein Einsehen zu haben und bittet Harley um ihre Hand. So steht der Traumhochzeit auf einer paradiesischen Insel nichts mehr im Wege … oder?



Meinung:
Hochzeiten und andere Verbrechen ist ein typischer Band von Harley Quinn, denn es bleibt bei völlig abgedrehten und verspielten Geschichten, die man absolut nicht ernst nehmen kann, vor allem wenn sie sich in recht „normalen“ Gefilden bewegen.

Denn egal, ob Harley eine Lösung finden muss, um doch noch zu ihrer Verabredung zu gehen, auch wenn die Chefin Überstunden plötzlich angesetzt hat; daran arbeitet, das Weihnachtsfest möglichst perfekt zu gestalten oder sich auf ein Date freut, nichts läuft so, wie man es kennt.

Besonders abgedreht ist wohl das Kapitel, in dem es eine Traumhochzeit gibt, aber wer den Joker kennt, weiß durchaus, dass das ganze eher ein makaberer Scherz als ernstgemeinte Liebe ist … oder? Immerhin fühlt man hier ja doch ein wenig mit Harley, die trotz des Chaos in ihrem Kopf ja doch auch noch eine romantische Ader hat.

Wie immer wechselt sich Action mit einem guten Schuss anarchischen Humors und frechen Sprüchen ab, die den Leser zum Schmunzeln bringen, auch wenn die Scherze an sich eher böse sind. Aber man kann der Heldin wie auch der Saga einfach nicht übel nehmen, was sie gerade anstellen.



Fazit:
Hochzeiten und andere Verbrechen bietet das, was man von Harley Quinn bereits kennt: eine nicht ganz ernst gemeinte Handlung um die Erlebnisse einer frechen Heldin, die meistens nur Unsinn im Kopf hat und mit moralischen Grenzen hadern. Aber gerade diese anarchische Seite gibt der Serie das besondere Flair, dass sie so auszeichnet.


Harley Quinn 5: Hochzeiten und andere Verbrechen - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Harley Quinn 5: Hochzeiten und andere Verbrechen

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Paninicomics

Preis:
€ 12.99

ISBN 13:
978-3957984883

116 Seiten

Harley Quinn 5: Hochzeiten und andere Verbrechen bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Augenzwinkernd anarchischer Humor
  • Die Geschichte nimmt typisch amerikanische Bräuche auf die Schippe
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 25.12.2015
Kategorie: Harley Quinn
«« Die vorhergehende Rezension
Buffy – The Vampire Slayer (Staffel 10) 2: Wünsche
Die nächste Rezension »»
Avatar - Der Herr der Elemente: Premium 3: Der Spalt
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.