SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Avatar: Der Herr der Elemente 11: Rauch und Schatten 1

Geschichten:
Avatar: Der Herr der Elemente Band 11: Rauch und Schatten 1
Autor:
Gene Luen Yang
Zeichungen: Gurihiru
Übersetzung: Jaqueline Stumpf

Story:
Nach der erfolgreich abgeschlossenen Suche nach seiner Mutter kehrt Zuko entspannt in die Hauptstadt der Feuernation zurück, auch wenn bereits diese schon unter einem dunklen Stern steht, denn Ursa wird von dunklen Alpträumen geplagt, auch wenn sie ihre neue Familie um sich hat.

Der junge Feuerlord ahnt nicht, dass sich hinter seinem Rücken bereits eine Verschwörung zusammengebraut hat. Nicht alle sind mit seinem neuen Kurs einverstanden und wollen Ozai und seine Politik der Macht zurück. Deshalb arbeiten sie an einem Plan – unterstützt von schattenhaften Gestalten, um Zuko zur Abdankung zu zwingen, und vielleicht sogar zu töten, wenn er sich weigert.

Ausgerechnet Mai, die im Moment nicht viel mit Zuko zu tun hat und sich ein eigenes Leben aufzubauen versucht, bekommt einiges von den Verstrickungen mit, denn ausgerechnet ihr eigener Vater scheint im Zentrum des Netzes zu stehen. Kann sie ihren Freund rechtzeitig warnen, bevor er in sein Verderben fährt?



Meinung:
Mit Rauch und Schatten wird eine weitere Lücke zwischen Avatar: Der Herr der Elemente und Die Legende von Korra geschlossen und gleichzeitig eine Geschichte weitergesponnen, die auch noch nicht ganz zu Ende ist. Und das macht die Serie um so spannender.

Zuko mag zwar Feuerlord sein, aber die Umstände seiner Machtergreifung und vor allem seine neue Politik – endlich mit den anderen Nationen der Welt wieder Frieden zu schließen und eine ansprechende Lösung für die Taten seiner Vorfahren zu finden, stößt den Ewiggestrigen übel auf.

Aus diesem Grund intrigieren sie gegen ihn, was natürlich in diesem Band zu einigen Auseinandersetzungen führt. Aber das ist nur eine Ebene der Geschichte, denn schon früh zeigt sich, dass auch die Welt der Geister noch das ihre Mitzureden hat – was den Avatar miteinbezieht.

Die Serie bietet daher wieder einmal die gewohnte Mischung aus Magie, Geheimnissen, Action und Humor, die man bereits aus der Fernsehserie kennt und schreibt die Geschichte der Figuren gelungen fort, gibt ihnen auch die Gelegenheit, sich weiter zu entwickeln und dabei zu lernen – etwas, was die Serie deutlich aus der Masse ähnlicher Titel heraus hebt.



Fazit:
Rauch und Schatten ist die spannende Fortsetzung von Die Suche und fügt so ein weiteres faszinierendes Detail zu der Welt von Avatar: Der Herr der Elemente hinzu, ohne dabei die gewohnte Mischung aus Abenteuer, Humor und Magie zu vernachlässigen. Gerade wer Spaß am Hintergrund der Welt hat, sollte ruhig zum ersten Band des neuen Dreiteilers greifen.

Avatar: Der Herr der Elemente 11: Rauch und Schatten 1 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Avatar: Der Herr der Elemente 11: Rauch und Schatten 1

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Cross Cult

Preis:
€ 7.90

ISBN 13:
978-3864258145

80 Seiten

Avatar: Der Herr der Elemente 11: Rauch und Schatten 1 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Ein spannender Auftakt mit mysteriösen Entwicklungen
  • Eine unterhaltsame Mischung aus Magie, Abenteuer und Humor im Stil der Fernsehserie
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 23.12.2015
Kategorie: Avatar
«« Die vorhergehende Rezension
The Book of List - Grimms magical Items 4
Die nächste Rezension »»
Tykko der Wüstensohn 3: Die Hügel der hundert Tempel
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.