SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Attack on Titan - Before the Fall 3

Geschichten:
Attack on Titan – Before the Fall 3
Autor der Originalstory:
Hajime Sayama
Autor der Romanvorlage: Ryo Suzuhaze
Manga-Version: Satoshi Shihi
Charakterentwürfe: Thores Shibamoto

Story:
Kyokuro ist in der Stadt nur als „Das Titanen-Kind“ bekannt, weil seine hochschwangere Mutter von einem Titanen verschlungen und die Leiche wieder ausgespuckt wurde, er aber den ganzen Vorfall im Mutterleib überlebte und geboren wurde. Trotzdem fürchteten ihn die Menschen und behandelten ihn wie ein Monster.

Erst Charle, die Tochter seines neuen Herrn, für dessen Sohn er als Prügelknabe dienen sollte, erwies ihm Freundlichkeit und Hilfe. Inzwischen ist er mit ihr auch in die Stadt geflohen, um ein neues Leben zu führen, aber eine Frage quält ihn weiterhin. Um Antwort darauf zu finden, schleicht er sich heimlich bei dem Aufklärungstrupp ein um selbst einmal den Titanen Auge in Auge gegenüber zu stehen.

Das geschieht früher als gedacht, denn schon kurz hinter den Mauern werden sie von einem der Monster angegriffen und müssen um ihr Leben kämpfen. Auch Kyokuro. Der Junge erweist sich als schnell und gerissen, so dass der Anführer des Trupps Carlo Pikale auf eine ganz besondere Art auf ihn aufmerksam wird, erkennt er doch in ihm das Kind wieder, was er vor gut fünfzehn Jahren gerettet hat.



Meinung:
Attack on Titan: Before the Fall nimmt eine interessante Wendung. Vielleicht steht der Aufklärungstrupp im Mittelpunkt, aber doch ganz anders, als man ihn aus der Hauptserie kennt. Carlo Pikale und seine Leute müssen die Erfahrungen noch sammeln, die ihre Nachfolger längst haben.

Aber eines ist gleich geblieben, die Akzeptanz und Begeisterung für den Aufklärungstrupp ist genau so niedrig, wie in der Zukunft, das zeigt sich bei der Reaktion der Bevölkerung und der Militärpolizei auf die Rückkehr der Leute. Und Kyokuro gerät zudem vom Regen in die Traufe.

Die Geschichte endet an einer spannenden Stelle, die Lust darauf macht, die Geschichte weiter zu lesen, denn nun hängt das Schicksal des „Titatenkindes“ in der Schwebe, auch wenn es vermutlich einen Freund und Verbündeten gefunden hat.

So langsam entwickelt sich die Serie in eine sehr interessante Richtung und beweist, dass man den Kampf der Menschen gegen die Titanen auch ganz anders gestalten kann, wenn man nur will. Denn die Künstler fügen hier Elemente und Facetten ein, die Ereignisse in beiden Serien ganz anders wirken lässt, so dass die Serie immer mehr Berechtigung bekommt.



Fazit:
Attack on Titan – Before the Fall setzt die spannende Entwicklung fort und macht die Serie zu einer interessanten Ergänzung für das Universum, werden hier doch Details angesprochen, die die Geschehnisse in der Hauptserie nun in einem ganz anderen Licht erscheinen lassen. Daher lohnt es sich mehr denn je, hier weiter zu lesen, nun da die Saga ihre eigene Identität gefunden hat.

Attack on Titan - Before the Fall 3 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Attack on Titan - Before the Fall 3

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Carlsen

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3551743725

180 Seiten

Attack on Titan - Before the Fall 3 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Die Geschichte macht weiter interessante Entwicklungen durch
  • Spannend durch Geheimnisse und Entwicklungen, auch abseits der Action.
Negativ aufgefallen
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 18.12.2015
Kategorie: Attack on Titan -Before the Fall
«« Die vorhergehende Rezension
The Walking Dead 23: Dem Flüstern folgt der Schrei
Die nächste Rezension »»
Magdala de Nemure 3
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.