SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.056 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Auf keinen Fall Liebe!

Geschichten:
Auf keinen Fall Liebe!
Autor und Zeichner:
Akito Shiina

Story:
Ryuji gehört nicht zu den Leuten, die fröhlich und unbeschwert durch den Tag gehen, sondern meistens immer schlechte Laune haben. Und deshalb ärgern ihnen Typen wie Ritsuki, die immer mit einem Lachen und Fröhlichkeit die Aufmerksamkeit aller anderen auf sich ziehen und jeden um den Finger wickeln können.

Doch eines Tages kommt er hinter das Geheimnis des anderen Jungen und staunt nicht schlecht. Zwar könnte er das jetzt benutzen, um ihm damit nicht nur vor der Klasse sondern auch in der Schule zu schaden, aber etwas hält ihn davon ab.

Stattdessen beobachtet er Ritsuki weiter und merkt schon bald, dass dieser nicht nur ein hohlköpfiger Schönling ist, sondern durchaus auch eine Seite hat, die ihn anspricht. Und ehe er sich versieht, fühlt Ryuji mehr für den anderen jungen Mann als ihm lieb ist …



Meinung:
Sie lieben und sie hassen sich, das scheint das Motto von Auf keinen Fall Liebe! zu sein. Und so dreht sich die Geschichte eine ganze Weile im Kreis – während der eine nur grummelig herum muffelt und giftet, scheint der andere kein Wässerchen trüben zu können und nie seine gute Laune zu verlieren, so dass ihm natürlich alle Sympathien zufallen.

Die Künstlerin behauptet zwar, dass sie sich bewusst Zeit nimmt, um die beiden Figuren zusammen zu führen, dabei bewegt sie jedoch leider nicht so ganz von den ausgetretenen Pfaden fort, die das Genre geschaffen hat. Natürlich gibt es Missverständnisse, Gefahren und Geheimnisse, die sie einander dann doch etwas näher bringen.

Aber der Wandel ist nur oberflächlich – den Charakteren nimmt man dennoch nicht so ganz ab, dass sie sich nach und nach doch irgendwie zusammenraufen. Zumindest kann man der Künstlerin zugute halten, dass die ihre Helden nicht im Bett landen lässt, auch wenn die Voraussetzungen da sind.

Erzählt wird in einem flotten Tempo, dass sich allerdings auch nicht die Zeit lässt, um die Beziehung und die Figuren zu vertiefen. Die Handlung nimmt einen einfach zu glatten Verlauf im wirklich spannend zu sein und bedient durchweg Klischees. Immerhin sind die Zeichnungen recht ansehnlich.



Fazit:
Alles in allem mag Auf keinen Fall Liebe! eine nette Grundidee haben, wird aber viel zu oberflächlich erzählt. Weder die Figuren noch die Handlung wissen wirklich zu fesseln, so dass die Geschichte eher dahin plätschert und so nicht unbedingt zu denen gehört, die man kennen muss.

Auf keinen Fall Liebe! - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Auf keinen Fall Liebe!

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Tokyopop GmbH

Preis:
€ 6.95

ISBN 13:
978-3842017818

192 Seiten

Auf keinen Fall Liebe! bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Eine nette Grundidee und ansprechende Zeichnungen
Negativ aufgefallen
  • Zu oberflächlich erzählt
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 10.12.2015
Kategorie: One Shots
«« Die vorhergehende Rezension
Mein Prinz vom anderen Stern 2
Die nächste Rezension »»
Ghost Tower 2
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.