SplashpagesSplashbooksSplashcomicsSplashgamesComicforumImpressumEntertainweb


In der Datenbank befinden sich derzeit 14.061 Rezensionen. Alle Rezensionen anzeigen...
Rezensionen Splash! Hits Covergalerie Checkliste Gesammelte Leseproben

Comic-Besprechung - Kitana – Prinzessin der Engel: Der Schicksalstempel 2

Geschichten:
Kitana – Prinzessin der Engel: Der Schicksalstempel – Teil 2
Autor:
Daniel Bekowies
Zeichner, Farben: Sabine Weiss

Story:
Als ein Barbarendorf in der Savanne des tiefen Südens im Schnee versinkt, weiß Kitana, dass die Zeit des Wartens vorbei ist, und sie nun aktiv werden muss, um ihre Aufgabe zu erfüllen. Denn das Land ist in Gefahr. Gemeinsam mit dem jungen Barbarenkrieger Beron macht sie sich auf die Suche nach dem Grund für die Naturkatastrophe.

Diese liegt in einem alten Tempel verborgen, der einst von einem dunklen Kult beherrscht wurde. Dort treffen sie auch auf die elfische Zauberin Kira, die ebenfalls neugierig in den Ruinen herumstöbert und sich schließlich mit ihnen zusammen tut. Gemeinsam durchstöbern sie das Gemäuer und entdecken schließlich wichtige Hinweise.

Um nicht nur Berons Dorf, sondern auch die Welt zu retten, müssen sie bedeutsame Ruinensteine wiederfinden, die vor langer Zeit verschwunden sind. Deshalb begeben sie sich in eine nahegelegene Stadt. Während Kira sich dort mit anderen Zauberern beraten will, durchstreifen Kitana und Beron die Stadt, nur um sich neuen Ärger einzuhandeln. Dafür landen sie vor dem Stadthalter, der ebenso wie sein Palast ein düsteres Geheimnis hütet.



Meinung:
Kitana – Prinzessin der Engel setzt im zweiten Teil von Der Schicksalstempel genau dort an, wo der erste Band aufhörte. Der Barbar und die schönen Frauen müssen sich nun mit den Gefahren in der Stadt herumschlagen, die es in sich haben. Denn so ganz blicken sie nicht hinter die Masken, die die Leute um sie herum tragen.

Wie in jeder klassischen Fantasy-Geschichte tappen die Helden erst einmal in die Fallen, die man ihnen stellt. Allein Kitana bleibt etwas wachsamer, weil sie eine Warnung nicht vergessen hat, und kann so dem Schicksal noch einmal ein Schnippchen schlagen.

In dieser Hinsicht folgt auch der zweite Band sehr klassischen Mustern. Die Helden bleiben wie immer archetypisch und entwickeln sich nicht weiter, vor allem Kira zeigt große Schwächen, die man von ihr als Zauberin nicht erwarten sollte.

Dazu kommen verwirrende Sprünge in der Handlung – gerade Kitana bewegt sich plötzlich und unvermittelt an anderen Orte, ohne dass man den Übergang sieht. Das mag zwar dazu dienen, die Spannung zu erhöhen und wichtige Geheimnisse zu enthüllen, kommt aber recht holprig daher. Und der Zeichenstil bleibt auch weiterhin gewöhnungsbedürftig.



Fazit:
Kitana – Prinzessin der Engel: Der Schicksalstempel setzt auch im zweiten Teil den Trend fort, eine typische Fantasy-Story zu erzählen, wie man sie schon tausendfach gelesen, gesehen oder selbst durchgespielt hat, garniert mit Figuren, die noch blasser sind als im ersten Band. Daher muss man auch diesmal nichts gegen klischeebeladenen Trash haben, um sich wirklich unterhalten lassen zu können.

Kitana – Prinzessin der Engel: Der Schicksalstempel 2 - Klickt hier für die große Abbildung zur Rezension

Kitana – Prinzessin der Engel: Der Schicksalstempel 2

Autor der Besprechung:
Christel Scheja

Verlag:
Epsilon Verlag Mark O. Fischer

Preis:
€ 12.50

ISBN 13:
978-3866930919

48 Seiten

Kitana ? Prinzessin der Engel: Der Schicksalstempel 2 bei Comic Combo Leipzig online bestellen
Positiv aufgefallen
  • Nette abenteuerliche Fantasy-Story
Negativ aufgefallen
  • Figuren und Handlung wirken unausgegoren
Die Bewertung unserer Leser für diesen Comic
Bewertung:
Keine Bewertung vorhanden
Bewertung
Du kannst diesen Comic hier benoten.

Persönlichen Bookmark setzen für diese Seite
Diese Seite als Bookmark bei Blinklist hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei del.icio.us hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Digg hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Fark hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Furl hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Google Bookmarks hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Mister Wong hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei myYahoo hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Netscape hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Newsvine hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Reddit hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei StumbleUpon hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Technorati hinzufügen   Diese Seite als Bookmark bei Yigg hinzufügen  
Oder diesen Dienst benutzen: Social Bookmark Button

Rezension vom: 12.11.2015
Kategorie: Kitana - Prinzessin der Engel
«« Die vorhergehende Rezension
Mosaik Sammelband 78
Die nächste Rezension »»
Sarajevo
Leseprobe
Zu diesem Titel liegt derzeit keine Leseprobe vor. Sie sind Mitarbeiter des Verlags und daran interessiert uns für diesen Titel eine Leseprobe zu schicken? Dann klicken Sie hier...
Das sagen unsere Leser
Zu diesem Titel existieren noch keine Rezensionen unserer Leser.